Fritz4Fax lässt sich nicht installieren

Riesenmario

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich versuche sein Tagen mein FritzBox für den Faxempfang einzustellen, aber leider ohne Erfolg.
Das Faxempfangen sollte laut den Test (Fritzbox-Software) funktionieren, macht es aber nicht :mad:

Für das Versenden von Faxen wollte ich das Programm Fritz4Fax (meine natürlich Fax4Box) installieren, doch auch das geht nicht. Immer wieder kommt eine Fehlermeldung "kein Fritzfon oder ISDN-Controller gefunden".

Ich habe ja auch keinen ISDN-Anschluss, sondern einen Vodafone - Sprache telefon flat / Vodafone-Komfort-Anschluss Plus.

Kann mir jemand von euch beim bewältigen dieser Probleme helfen??? :roll:

Besten Dank schon mal...

Zuletzt bearbeitet:
"kein Fritzfon oder ISDN-Controller gefunden"
Da du ja keins davon hast, wird auch keiner gefunden. ;) Es ist noch ziemlich dunkel hier. Welche Fritzbox hast du denn, und welche Firmwareversion?
Du solltest stattdessen besser das Programm Fax4Box installieren, das findet dann vielleicht deine Fritzbox.

Hallo,

in meiner Signatur findest du 2 Links zu Fax4Box. Arbeite das HowTo durch, dann sehen wir weiter...

(...)

Kann mir jemand von euch beim bewältigen dieser Probleme helfen??? :roll:

Moin zusammen.
Ich selber habe (vor langer Zeit) auch lange vor diesem Problem gesessen. Egal was ich auch gemacht habe, sprich egal wie ich es auch konfigurierte, mal klappte es, dann wieder nur mit Fehlern oder es funktionierte überhaupt nicht, respektive lediglich bis zum Neustart des Rechners. Die Faxe wurden nur teilweise übertragen oder quittierten mit der Meldung >>Faxübertragung fehlerhaft<< gleichwohl die Faxe fehlerfrei, zeitweise, übertragen wurden. Somit musste ich immer nachträglich beim Empfänger anrufen und nachfragen....

Mein Provider bietet da das Tool smartfax an... dein Provider, so habe ich es gerade gesehen, bietet ähnliches. Es nennt sich Vodafone Fax. Mit diesem Tool, hier bei mir smartfax, funktioniert es ohne Probleme. Sollte sich bei Dir mit dem Tool Vodafone Fax nicht anders verhalten.

(...)
Ich habe ja auch keinen ISDN-Anschluss, sondern einen Vodafone - Sprache telefon flat / Vodafone-Komfort-Anschluss Plus
So sieht es auch bei uns aus, lediglich bei einem anderen Provider.

Losain

Zuletzt bearbeitet:
@Losain: Dein Link zu Vodafone Fax verweist auf die Rubrik "Handys & Tarife, Services".
Braucht man da eine Handynummer von Vodafone dazu?

Hallo und danke erstmal für die Antworten. Aber ich denke das VodafoneFax ist keine richtig gute Alternative zum FritzFax.

Und ich meinte natürlich Fax4Box :-(

Also vielleicht hat noch jemand einen Tipp wie ich das Fax4Box installiert bekommen kann???

Hat der Doc heute morgen schon geschrieben: "Arbeite das HowTo durch, dann sehen wir weiter... " :)
Und wie war das mit der Frage nach der Fritzbox und der Firmwareversion? :(

Hallo,
Die extra vom Doch geschriebenen und immer aktuell gehaltenen Threads sind dazu eine prima Hilfe. Sie erklären sich von selbst.

Um Dir bei Problemen zu helfen, benötigen wir hier allerdings ein wenig Hilfe, Informationen. Da bist Du in der Pflicht, diese zu liefern.

SORRY: hier die Infos von mir

FRITZ!Box Fon WLAN 7320 (UI)
Firmware-Version 100.04.88

Tipp: Programm herunterladen, Rechner per Lan an die Box, Programm installieren, als Admin, CapioverIP aktivieren, Faxen. Bei Fehler: Kompendium abarbeiten, dann gezielte Fragen mit Fehlermeldungen, bzw Screenshots der Tools posten.

OK, ich werde es am WE ausprobieren und mich dann wieder melden.

Besten Dank vorerst!!! :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.