fritz7050 isdn anschluss und analoge geräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

plus_life

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe da eine frage ich und mein nachbar haben zusammen ein einen neuen telefon dsl(beides flat) anschluss zugelegt.Vertrag läuft über mein nachbar und logisch auch der anschluss.im momment haben wir analogen anschluss aber damit wir auch das telefon zusammen benutzen können haben wir es auf isdn geändert (isdn anschluss erst nach 10 tagen).

zusammen haben wir dann auch einen siemens gigaset c450 duo telefon es ist analog.wie muss ich das kanze anschliesen und konfigurieren damit jeder von den telefonen einen eigene rufnummer hat.

danke im voraus

PS:es eilt da ich wenn die telefone nicht unterstützen es umtauschen muss.

Sehe ich das richtig, das Gigaset C450 DUO ist ein analoges Schnurlostelefon mit zwei Mobilteilen?
Dann werden zwei getrennte Rufnummern nicht gehen.
Alternativen:
1. Zweites Analogtelefon mit eigener Basisstation
2. ISDN-Telefon mit zwei Mobilteilen. Jedes Mobilteil kann dann eine eigene MSN erhalten und ist auch über eine eigene Nummer erreichbar.

ja es sind analoge telefone,

und das würde nicht gehen oder wie

Beim Analogtelefon hast du eine Leitung und eine Rufnummer. Selbst wenn es gelingen würde, zwei verschiedene Nummern zu unterscheiden, so könnte doch nur immer einer gleichzeitig telefonieren.

Hallo,

aber er bekommt doch ISDN, da sollte es dann wieder funktionieren, oder hab ich was verpasst?

Es ist eine analoge DECT-Basis mit 2 Mobilteilen.
Besser wären 2 analoge DECT-Basen mit 2 Mobilteilen oder eine ISDN-DECT-Basis mit 2 Mobilteilen.
So wird das nicht funktionieren.

Edit:
Also plus_life: Tausche das Dingens um gegen eine ISDN-Version mit 2 Mobilteilen.

Zuletzt bearbeitet:
ISDN stellt der Fritzbox zwei Leitungen mit mehr als zwei unabhängigen Rufnummern zur Verfügung. Die Fritzbox kann zwei gleichzeitige Gespräche, über VoIP sogar noch mehr. Aber das Problem ist die Weiterleitung an das Telefon. Ein Analogtelefon hat nun mal eben nur einen Kanal. Also: Entweder zwei Analogtelefone (Schnurgebundene Telefone oder zwei Basisstationen) oder eben eine ISDN-Basisstation mit zwei Mobilteilen.

@chked: hast Recht! Bei zwei Mal Basis wäre das Prob erledigt, oder wie Ecki schreibt: ISDN-Basis.

Besser eine ISDN-Basis.
Dann hat auch gleich jeder die Vorteile von ISDN und es steht ein Gerät weniger rum.

Ich weiß nicht, ob eine ISDN Basis hier wirklich viel Sinn macht. Als Nachbarn wird vermutlich wenig Wert auf interne Funktionen gelegt. Im Falle einer Auflösung gibt es dann vielleicht nur Diskusionen wer die ISDN Basis behalten darf ...

Ich würde ehr noch eine zusätzliche, kompatible Basis zum C45 besorgen. Das dürfte auch die günstigste Lösung sein.

Dann fallen aber die ISDN-Funktionen wieder weg.

Passende Basis alleine kann man nur teuer bei eBay kaufen.
wobei auch die ISDN-Basis dazu führt, das man ein komplettes System kaufen muss.

Welche ISDN Funktionen? Bislang habe ich nur gelesen, dass die beiden telefonieren wollen.

Naja eine Basis sollte man doch günstig bekommen, ansonsten nimmt man halt nochmal 2 günstige mit jeweil einem Handteil + eine Ladeschale. Das duo kann ja offensichtlich noch umgetauscht werden. Das dürfte aber in jedem Fall günstuger als eine ISDN Basis sein.

florianr schrieb:
Welche ISDN Funktionen? Bislang habe ich nur gelesen, dass die beiden telefonieren wollen
Wenn man schon die Möglichkeit hat, kann man die ja auch nutzen.

florianr schrieb:
Welche ISDN Funktionen? Bislang habe ich nur gelesen, dass die beiden telefonieren wollen.
Schau mal in den 1.Post, in 10 Tagen bekäme er ISDN...

Sind heute aber schon 2 Tage weniger :-)

So ist es doch öfters.
Wo ist deine Signatur hin @doc456?

MFG

@taste777: Noch nie unten "Zusätzliche Einstellungen" gesehen, da kannst du Häkchen setzen! :lach:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,954
Mitglieder
377,045
Neuestes Mitglied
velligoose