[Frage] FritzApp klingelt nur 2mal

spangherles

Neuer User
Mitglied seit
4 Mrz 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo !

Ich habe IPhone4 und habe die Fritz!App Fon Labor installiert. Verbunden mit FritzBox 6360 Kabel. Soweit so gut..
Nur wenn ich anrufe klingelt das IPhone nur 2mal, wenn die App nicht geöffnet ist. Alle neusten Updates sind installiert. Kann mir da einer weiterhelfen ?
Danke !
 

Rüpel

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2006
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Im Hintergrundbetrieb haben Apps unter iOS nur 10 Sekunden Rechenzeit.

Kannst Du denn den Ruf noch annehmen, wenn das Klingeln schon zuende ist? Dann wäre es nur ein Audioproblem. Oder geht nach kurzer Zeit gar nichts mehr?
 

spangherles

Neuer User
Mitglied seit
4 Mrz 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
... annehmen auf dem Phone geht nicht mehr, aber da mein Festnetzt noch mitklingelt, kann ich es dort noch annehmen.
 

Rüpel

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2006
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ach ich sehe gerade:6360

Gab es da nicht irgendwas in den FAQs?
 

spangherles

Neuer User
Mitglied seit
4 Mrz 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...also bei AVM hab ich nix gesehen, oder wo meinst du ?
 

rel

Neuer User
Mitglied seit
25 Apr 2008
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe das gleiche Problem: FritzApp läuft auf iPhone4S sowie iPodTouch 4. Ruft jemand auf meiner Festnetznummer an, klingelt es nur 2 Mal auf den Apple-Geräten. Wie kann ich die Klingelzeit verlängern? Fritzbox 7390 im Einsatz, an der nichts dran hängt, also keine Telefone. Internetanschluss habe ich über UMTS-Stick inkl. Telefonie (Vodafone Sofort UMTS).

Danke für die Hilfe.

Ari
 

Rüpel

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2006
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie ich oben schon schrieb, hat eine App nur 10 Sekunden Rechenzeit im Hintergrundbetrieb. Das reicht nur für zweimal klingeln.

Auch andere Apps klingeln nur begrenzt. Skype z.B. nur 30 Sekunden. Dafür kann man dort den Klingelton nicht einstellen. Der wird als 30-Sekunden-Audio-Ressource in der App mitgeliefert.

Das sind alles Einschränkungen, die Apple in seinem SDK diktiert und die für alle Apps gelten. Ein paar Ausnahmen macht Apple für VoIP Apps ja schon (Hintergrundbetrieb), aber das geht noch nicht weit genug.

Vielleicht fällt AVM ja noch was ein, um von 10 auf 30 Sekunden zu kommen und trotzdem den Klingelton weiter frei einstellbar zu halten. Aber weiter werden die auch nicht kommen können, dann wäre als nächstes Apple mit einer Anpassung im SDK dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

rel

Neuer User
Mitglied seit
25 Apr 2008
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Rüpel,

vielen Dank für die schnelle Antwort. D.h., mein Problem haben im Grunde alle Nutzer der FritzFonApp, die die App im Hintergrund geöffnet haben? Da klingelt es bei allen nur 10 sec bzw. 2 x, dann ist es still??? Können das andere User bestätigen, die das mit Apple Geräten nutzen?
Bringt mir ein Jailbreak etwas? Kann man da vielleicht irgendwas machen, damit es länger klingelt?

Vielen Dank.

Ari
 

Rüpel

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2006
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Können das andere User bestätigen, die das mit Apple Geräten nutzen?
Bei mir ist das ganz genau so. Aber ich kann das Gespräch trotzdem noch annehmen. Also nach 10 Sekunden hört es zwar auf zu klingeln, aber ich kann locker 30 Sekunden später noch die App in den Vordergrund holen und das Gespräch dann noch annehmen.
 

rel

Neuer User
Mitglied seit
25 Apr 2008
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Ja, ist bei mir auch so. Nur das 2x Klingeln hört man halt nicht immer. Man könnte jetzt die App immer im Vordergrund lassen und die automatische Sperre des Apple-Gerätes ausstellen oder umgehen. Dann würde es wohl länger als diese 2x klingeln oder?
 

Rüpel

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2006
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja. Aber das ist ja keine wirkliche Lösung.
 

rel

Neuer User
Mitglied seit
25 Apr 2008
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aber dann scheint die App zumindest für die Apple Produkte ja nicht wirklich brauchbar, um das iPhone/iPod zu Hause als Festnetztelefon-Ersatz zu benutzen, wenn das Klingeln nicht lang genug ist??? Komisch, dass nicht viel mehr Leute das bemängeln. Ich werde mich mal an den AVM Support wenden, mal schauen, was die dazu sagen.
 

Rüpel

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2006
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie gesagt: Du müsstest dann eher Apple fragen, dass VoIP Apps die vollen anderthalb Minuten klingeln können sollen. ;)
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,863
Beiträge
2,027,497
Mitglieder
350,975
Neuestes Mitglied
user7008