Fritzb. 7240 + Festplatte + Download = Totalabsturz

head.room

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab schonmal gegoogelt, allerdings keine Lösung gefunden.

Folgende Problemstellung:
Ich habe eine Western Digital Passport Festplatte über einen Hub (der Hub hat eine externe Stromversorgung) an die Fritzbox 7240 angeschlossen.

Über den USB Fernanschluß versuche ich nun Downloads über einen Downloadmanager direkt auf die Festplatte zu speichern. Mein Internetanschluß: 1und1 16.000er

Das Ganze startet auch, allerdings hängt sich nach ein paar Sekunden der komplette Laptop auf und nichts geht mehr...das Problem tritt bei verschiedenen Laptops auf.

Funktioniert das aufgrund des Datendurchsatz allgemein nicht, oder mach ich was falsch?

Da ich bisher noch keine Lösung für mein Problem habe, wollte ich mal nachfragen, ob nicht doch einer von Euch eine Lösung für mich parat habt. :)

Wieso nutzt du denn die Platte via USB-Fernanschluss? Binde die doch als Netzlaufwerk ein und eventuell tritt das Problem dann schon nicht mehr auf.

danke für den Hinweis. Leider funktioniert das nur bedingt, da einige Downloadprogramme nicht mit auf einem Netzwerklauferk speichern können.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.