FritzBlue an FBF 7050 -- Bluetooth Signal zum surfen via Handy benutzen

luw

Neuer User
Mitglied seit
10 Dez 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

bin im Besitz der FBF 7050 und eines SonyEricsson K750i (baugleich W800/D750i).

Mit dem SE K750i kann man wenn man einen BT Stick an den PC hängt online gehen. (siehe: http://www.siano.net/f40d61964d13dd401/f40d61965d016fd01/index.html)
Hierzu wird am handy ein Profil für den I-Net Zugang eingerichtet.
Folgende Daten können eingestellt werden:

Datenübertragung
APN
Benutzername
Kennwort
Anrufe zulassen
IP-Adresse
DNS Adresse
Authentifizierung
Daten Komprimierung
Header Komprimierung

Internet-Profil
Proxy Verwenden
Proxy Adresse
Portnummer
Benutzername
Kennwort

Anschließend kann wenn am PC der richtige Com Port gewählt ist eine Verbindung hergestellt werden und diese mit versch. Java Anwendungen wie miniopera etc. genutzt werden.


Da ich den Computer nie am dauerlaufen habe ist diese Lösung recht ungeschickt. Interessant wärde das ganze wenn ich ein entsprechendes BT Signal vom Router verschicken kann. Beispielsweise mit FritzBlue.


Oder gibt es gar eine andere Möglichkeit vom Router aus ein Bluetooth Signal zu verschicken?

Nun meine Frage haltet ihr das für möglich von Seiten der FBF aus?

Dürfte für Benutzer mit BT Handys recht interessant sein.


Gruß und Dank

luw
 
Wird denke ich nicht gehen, da die FBF 7050 USB-mäßig nur den Client-Mode unterstützt. Um den Blue!Fritz anbinden zu können, müsste sie USB im Host-Mode können. Den Host-Mode beherrschen momentan die 3070 und die 7170. Bei denen müsstest Du einen neuen Kernel backen, der BT-Unterstützung eingebaut hat und die nötigen Programme zur BT-Nutzung installieren.
 
ok

etwas in die richtung habe ich befürchtet..

vielen dank für die info

sollte jemand eine andere idee haben würde ich mich nat. freuen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.