Fritzbox über das Startcenter nicht erreichnar

paulahanna

Neuer User
Mitglied seit
13 Jul 2005
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
... auch nicht über eingabe von fritzbox in der Adresszeile.
Es geht aber mit Eingabe der IP 192.169.178.1

Woran liegt das wieder?

Michael
 
Beim gleichen PC mit der Eingabe der IP 192.169.178.1

-Fritz!Box mal vom Strom nehmen
-evtl. Software noch mal aufspielen
 
Fritz!Box mal vom Strom nehmen
-evtl. Software noch mal aufspielen
_________________
Ausschakten brachte nichts.
Bevor ich neu installiere:
gehen dann die Einstellungen flöten?

Gruß Michael
 
... auch nicht über eingabe von fritzbox in der Adresszeile.

Statt fritzbox mal fritz.box versucht?

Es geht aber mit Eingabe der IP 192.169.178.1

...wenn das wirklich geht, dann hast du wohl die IP Adresse geändert. Standardmäßig müsste das die 192.168.178.1 sein.

Gruß
Heilo
 
...wenn das wirklich geht, dann hast du wohl die IP Adresse geändert. Standardmäßig müsste das die 192.168.178.1 sein.

Ist es auch: ich hatte mich vertippt.
Gruß Michael
 
Hallo

Ich habe das selbe Problem.
Wenn ich in der Adresszeile die ip 192.168.178.1 eingebe, dann funktioniert es erst. aber über das Startcenter kann ich nicht auf die Fritzbox zugreifen oder updates draufspielen.

Wär froh wenn mir jemand helfen könnte.

Thx

Falk
 
1. einfach box mal neu starten ...dann sollte das startcenter die box finden (oder firewall einstellungen kontrollieren)
2. man kann keine firmware mit hilfe des startcenters aufspielen ...sondern das programm prüft nur ob ein neues update verfügbar ist (in meiner version ist das so)
3. man sollte mit den ip adressen 192.168.178.1 oder mit 192.168.178.254 auf die box kommen
 
@ mrVenus

Hab jetzt mal den Stecker gezogen und den router neu starten lassen. ABer irgendwie hat das auch nichts gebracht! ich denke aber mal wenn ich mit den IP adressen zugriff auf den router hab, dann reicht das auch oder was meinst du??
 
Öffne mal bitte ein DOS Fenster auf deinem Rechner und gib darin ipconfig /all ein. Was steht denn da als DNS Server für eine IP-Adresse?

Da sollte die IP Adresse der FritzBox, also 192.168.178.1 stehen.

Gruß
Heilo
 
...genau ...das könntest du auch noch schauen ...das was heilo da schreibt ....ich geh eigentlich auch immer über ip auf die box ..
 
also als ip Adresse steht da: 192.168.178.21
und standardgateway : 192.168.178.1
 
Ich hatte aber nach DNS Server gefragt!

Gruß
Heilo
 
bei DNS - Server sollte auch 192.168.178.1 stehen ......wenn das passt kann es eigentlich nur noch an deiner firewall (PC firewall z.b windoof firewall oder zonealarm) liegen ...falls du eine drauf hast ...kannst du sie ja mal zur probe deaktivieren....
 
bei DNS Server steht auch die richitge IP Adresse. es wird dann wohl an der Firewall (Sygate Security) liegen!

ich schalte dann aml die Firewall aus und zieh den stecker von dem router raus!! mal schauen was passieren wird!
 
ohhhh JUNGSSSS es funktioniert!!!! KLAsse:)

jetzt fragt er m ich ob ich das Firmware-Update 14.03.71 installieren will.

Soll ich immer updaten oder ist es manchmal besser kein update zu ziehen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge