.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritzbox übernimmt anruf (SIP)

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von chaosworld, 31 Okt. 2008.

  1. chaosworld

    chaosworld Neuer User

    Registriert seit:
    15 Mai 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin bei Sipgate. Was mir an der Internet-Telefonie besonders gefällt, ist dass ich mehre Telefone auf den selben SIP-Account anmelden kann. Wenn dann angerufen wird, klingeln alle Geräte und da wo ich abnehme, habe ich das Gespräch. Soweit zum allgemeinen Fall. Problem ist hier jedoch die Fritzbox, irgendwie "reisst" die die Anrufe an sich. Wenn ich in der Fritzbox den Sipgate-Account aktiviere, dann klingeln die Softphones z.b. einmal, kurz darauf (vielleicht 1-2 Sekunden) später klingeln die Telefone an der Fritzbox. Aber genau in dem Augenblick, wo die Fritzbox den Anruf signalisiert, ist der Anruf bei allen anderen Geräten/Softphones weg (als ob der Anrufende aufgelegt hätte). Wenn ich den Account wieder deaktivere, dann klingeln wieder alle Geräte wunderbar parallel wie es auch sein soll. Es muss also ein Fehler in der Frtzbox sein.
    Ich habe übrigens die 7270 mit aktueller Firmware (als Freetz-Image, vor allem für WOL und noch ein paar Kleinigkeiten). Deshalb nun hier die Frage, weiss jemand, wie man der Fritzbox beibringen kann, dass sie nicht der einzige ist, der auf einen SIP-Account angemeldet ist, und ein gemeinsames Arbeiten ermöglichen.

    Danke für jede Antwort

    Chaosworld
     
  2. Stiefel

    Stiefel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Apr. 2008
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hast Du evt. die interne Faxweiche aktiviert?
     
  3. chaosworld

    chaosworld Neuer User

    Registriert seit:
    15 Mai 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Stiefel
    dank für deine Antwort. Die Fax-Weiche hatte ich mal aktiviert, aber dann wieder deaktiviert, weil ich die Erkennung einfach nicht gut fand. Mittlerweile läuft mein Fax-Empfang komplett über Sipgate und ich habe das interne Fax-Gerät komplett gelöscht. Gibt es noch einen anderen Grund, an dem es vielleicht liegen könnte?

    Chaosworld