Fritzbox überträgt Clip nicht [erledigt]

Fischi

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe folgendes Problem:

Seit einigen Wochen wird auf dem Telefon hinter der Fritzbox 7170 bei über den Festnetzanschluß eingehenden Telefonaten keine Rufnummer mehr angezeigt, auch die Anruferliste der Box zeigt "unbekannt". Wenn ich jetzt jedoch ein Telefon direkt an den Splitter stecke, zeigt es die korrekte Rufnummer an. Kann dies mit der neuen Firmware 29.04.33 zusammenhängen?

Im Voraus Danke
Fischi

Zuletzt bearbeitet:
Kann dies mit der neuen Firmware 29.04.33 zusammenhängen?
Das ist möglich!
Deshalb sollte man immer die Einstellungen nach einem Update überprüfen, also würde ich persönlich in den Einstellungen nachsehen, ob die Clip noch aktiviert ist. Auf die Gefahr hin daß ich mich bei dir blamiere auf Grund deiner Beitragsanzahl und Erfahrungen gebe ich dir trotzdem diesen Tip!

Edit: Was ich hier geschrieben habe trifft nicht zu, denn selbst wenn die Clip in den Nebenstelleneinstellungen des Endgerätes deaktiviert ist so steht in der Anrufliste trotzdem die Nummer des Anrufers. Hoffentlich handelt es sich bei dir nicht um einen "Werkseinstellung-Reset-Recovery-Fall" bei unlogischen/unerklärlichen Fehlern, aber was anderes fällt mir z.Zt. leider nicht ein.

Gr. Wopper

Zuletzt bearbeitet:
ggf. einmal alle Telefoniegeräte löschen und neu eingeben oder komplett zurücksetzen und alles von Hand eingeben, das wirkt manchmal Wunder (habe ich zum Glück noch nicht benötigt).

Hing wohl doch mit dem Firmwareupdate zusammen. Vielleicht hängt es auch mit der Version zusammen, es war eine der ersten 7170 (Version 1 mit kleiner Antenne).

Ich habe auf die 29.05.29 recovert und dann wieder geupdatet. Clip ging noch. Dann hab ich die Datensicherung wieder eingespielt und siehe da, die Clipanzeige geht immer noch. Vielleicht hätte auch "Werkseinstellung" geholfen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood