.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FritzBox 3170 Druckeranschluß

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von cecotto, 6 Feb. 2007.

  1. cecotto

    cecotto Neuer User

    Registriert seit:
    6 Feb. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    habe ein Problem mit meiner Fritzbox3170 und meinem Drucker HP Deskjet 5740.
    Der Drucker ist über USB an der Box angeschlossen und wird auch in der Konfiguration der Box richtig angezeigt.
    Mein PC ist über LAN Kabel mit der Box verbunden. Internet funktioniert, aber ich kann nicht drucken. Es kommt jedesmal die Meldung, das kein Drucker an der Fritzbox angeschlossen ist.
    Über mein Notebook, das über WLAN an der Box hängt, funktioniert das Drucken einwandfrei.
    Bei beiden PC´s ist XP drauf.
    Bin bald am verzweifeln, bitte um Hilfe!
     
  2. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    IP-Adressen an beiden (PC/Lappi) per DHCP?
    "Neue Netzwerkgeräte zulassen" aktiv ind der Box?

    PS: Willkommen im Forum. :)
     
  3. cecotto

    cecotto Neuer User

    Registriert seit:
    6 Feb. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    beides mal ja!
     
  4. florianr

    florianr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Nov. 2004
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sicherheitshalber mal ein ping fritz.box vom PC auf die Box machen, (wird vermutlich durchgehen ..)

    Wo kommt die Fehlermeldung (PC oder FBF)? Bitte mal den genauen Wortlaut wiedergeben.

    Ich würde vermuten, dass ein Konfigurationsfehler auf dem PC vorliegt. Hast Du nur wenige Drucker installiert einfach _alle_ löschen. Dann den Drucker an der fbf neu einrichten.
    Benutzt Du die CD der fbf zum einrichten des Druckeranschlusses? Das ist nicht notwendig und häufig fehlerhaft.

    Ansonsten zur Einrichtung mal hier die Suche nutzen.
    Umfangreiche Anleitung ist auch hier zu finden:
    http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Drucker
     
  5. cecotto

    cecotto Neuer User

    Registriert seit:
    6 Feb. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ping funktioniert.

    Es kommt immer die Meldung kein Drucker an der Fritz Box angeschlossen (siehe Anhang)
    Aber wenn man konfiguration der Box öffnet, steht unter USB Zubehör der Drucker.
    Das komische ist ja auch, das mein Notenbook , das über WLAN mit der BOx verbunden ist, einwandfrei druckt!
     

    Anhänge:

    • fritz.JPG
      fritz.JPG
      Dateigröße:
      31.3 KB
      Aufrufe:
      24