Hallo. Ist es machbar eine 3170 quasi als "clientrouter" hinter einer 7390 zu betreiben? DHCP soll der, der 7390 verwendet werden. Ich brauche nur ein paar freetz features der 3170 die ich mom noch nicht mit freetz aus die 7390 bringe
Ich glaube, die Einstellung hat die 3170 nicht. Aber es ist in diesem Fall egal. Mit all den anderen Einstellungen, die davor stehen, sollte es trotzdem funktionieren.und stellst sie als IP-Client ein, Internet über Lan A.
Ich glaube, die Einstellung hat die 3170 nicht. Aber es ist in diesem Fall egal. Mit all den anderen Einstellungen, die davor stehen, sollte es trotzdem funktionieren.
Gateway und DNS braucht die 3170 nur, wenn sie selber Internetzugang braucht. Das könnte allenfalls für eine Freetz Applikation erforderlich werden. Sonst brauchst du es nicht.Wo stell ich den Gateway ein?
route add default gw AAA.BBB.CCC.DDD
Nein, geht nicht. Es kann schon theoretisch nicht gehen. Damit eine Portweiterleitung funktionieren kann, braucht ein Router zwei Subnetze, einen WAN und mindestens einen LAN Port. All das hat ein IP-Client nicht.Doch geht .
Das geht eben nicht Klasse mit dem Trick, sondern es ist eine Katastrophe. LAN und WAN werden durcheinandergemischt, und es passiert das hier:Den Trick benutzen etliche Kablekunden um die 3170 hinter einem Kabelmodem zu betreiben und das geht klasse mit dem Trick.
Nein, werden sie leider nicht, und es ist oft genug hier im Forum nachzulesen. Die Box ist nicht in der Lage, die Funktion "Internet über LAN" korrekt abzubilden, dafür fehlt ihr die Hardware. Folglich machen auch die gespeicherten Einstellungen nicht das, was du erwartest. Es mag sein, dass es auf den ersten Blick funktioniert, aber die Funktion ist nicht vollständig gegeben.Einstellungen werden ja auch alle übernommen und wenn ich dann den Stil wieder einschalte hab ich auch auf einmal ein anderes Menü in der FB
Das ist bei einem IP-Client nicht nötig, da die Firewall gar nicht aktiv ist. Du kannst auch ohne Portweiterleitung alle Dienste auf der Box erreichen. Das kannst du allerdings auch ohne die Einstellung "Internet über LAN", einfach wenn du die Box per LAN an die 7390 hängst.Das routing mache ich über freetz. Ich route quasi mit AVM-Firewall Dienst in freetz den Port intern in der 3170 an den Dienst und das funzt.
Sie ist bei einem IP-Client definitiv unnötig. Er hat nur eine IP, und die ist auf allen LAN Ports erreichbar. Von wo nach wo soll die Portweiterleitung denn zeigen? Es gibt ja keine Quelle oder kein Ziel (je nachdem, wie man es jetzt betrachtet). Eins von beiden fehlt immer.zu1. die Portweiterleitung geschieht im Client. Das ist dort nötig und funktioniert auch wie es soll, wozu will ich hier bitte nicht erörtern.
Dann war die Portweiterleitung in der 7390 falsch, oder du hast einen generellen Fehler in deinem Setup.zu 4. ging definitiv vorher nicht. da hatte ich die 3170 mit Standart Einstellungen an der 7390 hängen. Ich konnte zwar die 3170 intern ansprechen aber konnte extern den Dienst nicht erreichen.