Fritzbox 3170 in Belgien Anschliessen

Vivanco

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

ich habe ein Fritzbox 3170 und möchte gerne in Belgien anschliessen. In moment habe ich noch BBox2 (sagem) Router von Belgacom.

Als ich Fritzbox anschliessen wollte sah ich das die Kabel nicht passen. (siehe Bild)

Ich habe gehört man must ein Y Kabel anschliessen. (siehe Bild)

Also wurde das so wie auf dem 3 Bild Funktionieren ? (siehe Bild)

Sollte das dann Funktionieren ?

Ich habe frage würde das mit AVM Adapter funktionieren.

MfG

Windeck

Anhänge

• Splitter.jpg
    Splitter.jpg
    316.7 KB · Aufrufe: 19
  • Stecker.jpg
    Stecker.jpg
    226.3 KB · Aufrufe: 16
  • Splitter Stecker.jpg
    Splitter Stecker.jpg
    437.8 KB · Aufrufe: 18
  • Y Kabel.jpg
    Y Kabel.jpg
    134.1 KB · Aufrufe: 19
  • avm_adapter.jpg
    avm_adapter.jpg
    34.6 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Nimm doch bitte den Anhangmanager des Forums => "Beitrag bearbeiten" +"erweitert". Dann die Büroklammer.

PS: Willkommen im Forum

Auch ohne die Bilder zu sehen, kann ich sagen, dass es ein Y-Kabel für die Fritzbox 3170 nicht gibt und auch keins benötigt wird.
Was ist denn die Firmwareversion der Box? Ist die Box für Annex A eingestellt?

Hallo Novize bei mir steht kein anhang.

Lies mal den in meinem Beitrag verlinkten Thread zur Nutzung des Forums, nicht nur bei Dir mal eben schauen, was der einfache Editor so bietet. ;)

KunterBunter von Firmware weiss ich nicht. Und die Box ist aus Deutschland gekauft worden.

Wer soll es dann wissen, wenn nicht du? Für Belgien muss die Box auf Annex A umgestellt werden. Dazu musst du dir eine eigene Firmware bauen. Siehe hier: FB 3170 im Ausland

Zuletzt bearbeitet:
Vivanco, wie wäre es, wenn Du erst einmal die Bilder in den Beitrag einbindest - es steht oben genau beschrieben, wie es geht. ;)
Ändern =>Erweitert=>Anhänge...
So hat es 3949354 beschrieben und so ist es auch schon in der verlinkten Tippsammlung zu lesen (dort 2. Beitrag, direkt unter der Angabe der Dateigrößen...

ich habe geschafft die Bilder hochzuladen (siehe)

Schöne große Bilder. Aber was ist der rote Fleck unter dem Splitter?
Zur Kabelei siehe meinen Beitrag #3. Das graue Ende, auf dem Bild mit "FREE" bezeichnet, ist für den DSL-Anschluss am Splitter.

Also rote fleck das ist der wandfarbe die abgegangen ist :)

Und Kabel mit bezeichnung auf dem Bild von Free da sollte am Splitter angeschlossen werden also blaue ab und Free kabel dran ? und am endeung Fritzbox KAbel auf dem Bild da kommt auf meinem Fritzbox WLAN 3170.

Und dann Fritzbox Flashen auf A annex ?

dein link zum FB (3170 im Ausland) blaue schrifft ich kann es nicht klicken. Könntest du vllt neue link machen danke.

So ich habe überall geschaut wie man Fritzbox 3170 annex B AUF annex A umstellt aber leider gibt es für 3170 kein annex a treiber tja so denke ich das ich mir ein andere Fritzbox kaufen musst.

MfG

Windeck

Hallo,
Vielleicht kannst Du ja einmal im Bereich Modifikationen schauen, oder Du fragst einmal den User SkyTeddy, ob man mit seinem ruKernelTool etwas machen kann :p

Oder Du folgst dem Link von KunterBunter...

so ich habe mal mit diese firmware draufgeflash "fritz_as_annex_a_kernel_args_newer" aber dann kommt kein fehler und unten steht fehler dass bedeutet also jetzt würde auf annex a geflsh stimmt ? wie kann ich das nun herrausfinden welche annex ich jetzt habe ? und die Power LED blinkt noch und unter internet anbierter wählen da steht nicht belgacom nur von deutsche anbieter.

Vor vier Tagen hast du selbst festgestellt, dass du zuerst einen Annex A-Treiber für deine Fritzbox 3170 brauchst. Das gilt auch noch heute.

Das ist ja schön für dich, dass es auch mit einem Annex B-Treiber bei dir funktioniert. :)
Das funktioniert leider nicht an jeder Leitung.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.