Fritzbox 3270 Problem mit USB-Drucker

ollever99

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

hab seit vorhin die 3270 in betrieb! Funktioniert soweit nun alles wunderbar, nur bekomme ich meinen Drucker nicht zum laufen (Windows 7) Über den USB Fernanschluss funktioniert es nicht und wenn ich einen neuen Drucker hinzufüge über die TCP/IP Port und die IP der FritzBox eingebe findet Windows nichts?

Hab ich in der Fritzbox was übersehen? Was muss ich aktivieren, Deaktivieren?

Bitte um Hilfe, bin am verzweifeln!!!
 
...Hab ich in der Fritzbox was übersehen? Was muss ich aktivieren, Deaktivieren?...

Hast du ALLES hier beschriebene EXAKT BEFOLGT ?

Hast du die von der (de)aktivierten Option "Heimnetz" abhängigen Settings berücksichtigt ?

Insbesondere die Aktivierung des RAW-Protokolls und des Ports 9100 sowie die Deaktivierung des bidirektionalen Unterstützungsmode sind von essentieller Bedeutung !!!

Unter Windows 7 gibt es noch eine abweichende Besonderheit, welche im Punkt 14 der Beschreibung genau erläutert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die von der (de)aktivierten Option "Heimnetz" abhängigen Settings berücksichtigt ?


was für Settings meinst du genau damit?

Ich hab alles so gemacht wie beschrieben! Nur bei Punkt 8 in der Beschreibung komme ich nicht weiter! Da sucht Windows immer weiter und weiter und der nächste Bildschirm kommt bei mir nicht zustande! Als wäre die Box für Windows nicht erreichbar!

Was mir noch seltsam vorkommt ist, das in der Benutzeroberfläche der Fritzbox bei USB Anschluss zwar ein Gerät erkannt wird, aber bei Status steht : "Allgemeiner Fehler"

Ist das normal solange da nix konfiguriert ist oder mache ich was falsch?
 
was für Settings meinst du genau damit?
...

...
7."Heimnetz" > "USB-Geräte" > "Fernanschluss"
oder (wenn "Heimnetz" nicht verfügbar)
"USB-Geräte" > "USB-Geräteübersicht"

8.Nur, wenn der USB-Fernanschluss aktiviert ist:
("Heimnetz" >) "USB-Geräte" > "Fernanschluss" bzw. "USB-Fernanschluss"
Deaktivieren Sie die Option "Drucker (inkl. Multifunktionsdrucker)".
Klicken Sie auf "Übernehmen".
...
 
Guten morgen,

ja also das hab ich soweit alles richtig gemacht! Aber ich glaube ich hab das Problem gefunden! Da über Netzwerk ja die Füllstandanzeige nicht funktioniert, hab ich wohl übersehen das eine Farbpatrone leer ist! Und wenn bei meinem Drucker eine Patrone verbraucht ist, macht er nix mehr! Das wird wohl das Problem sein! Denn der Druckauftrag kommt am Drucker an, das kann ich aufgrund der Blinkenden Leuchte erkennen!

Wenn ich die Patrone getauscht hab meld ich mich nochmal! Hoffe aber das es dann läuft
 
Den Tintenstand bekommst Du nur angezeigt, wenn der Fernanschluß funktioniert. Ist natürlich blöd, wenn es nicht klappt.
 
Ja das weiß ich schon! Das war mir klar! Nur da ich zum testen den Drucker direkt an den PC angeschlossen habe, hab ich bemerkt das eine Patrone leer ist! Und dann druckt der Epson einfach nicht!
Denke mal das er das dann deswegen auch übers Netzwerk nicht tut, oder lieg ich da falsch! Die Info das die Patrone leer ist wird er auch übers Netz irgendwo beziehen können oder irre ich?
 
Das Problem liegt darin, daß beim Anschluß übers Netzwerk die Rückinformation fehlt, die kommt nur mit dem Fernanschluß zustande.
 
Ja, wie schon gesagt! Das ist mir soweit schon klar! Aber wenn der Drucker keine Rückinfo gibt, kann er doch auch nicht wissen das seine Tinte leer ist oder irre ich mich da? Dann müsste er doch theoretisch drucken (auch wenn dabei wieder ein leeres blatt rauskommt)

Oder gibt es da sowas wie einen selbstschutz, um den Kopf nicht zu beschädigen?
 
über die Füllstandsanzeige! Da ich direkt am PC angeschlossen hab um zu testen! Da funktioniert sie ja!
 
Genau, und über das Netzwerk und die Fritzbox geht genau das nicht, weil die Rückmeldung vom Drucker nicht funktioniert. Das ist nur mit dem Fernanschluß möglich, das zu benutzen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Beiträge
2,249,439
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.