[Frage] FritzBox 3390 Annex B -> Annex A für Österreich möglich?

Wie jetzt?? :confused:??
Dann muss man gar nicht per Pseudo-Update telnetd starten und den Annex von B nach A umstellen, sondern einfach nur die korrekten Anmeldedaten eingeben????? Weiter nix, richtig????? :confused:

Echt komisch, das hab ich doch als allererstes probiert und es wollte trotzdem nicht funktionieren. Nicht, dass es am Ende Schuld vom beigelegten RJ45-Kabel ist und ich hier in Italien ein RJ11 anschliessen sollte?????

Hiiiilfeeee :confused:
 
Deine Tastatur prellt. :( Ein passendes Kabel musst du trotzdem verwenden.
 
Dann muss man gar nicht per Pseudo-Update telnetd starten und den Annex von B nach A umstellen, :
Das kann man so nicht sehen.@fritz3390 hat folgenden Anschluß in Östereich:
A1/telekom Austria.
VDSL Glasfaserinternet 16/1
Die Experten im Forum werden damit was anfangen können.(Annex)
Ich könnte es nur schlecht erklären.
Du wirst all so auf Annex A oder Multiannex umstellen müssen.
 
Liebend gerne möchte ich mittels rukernel den Annex von B nach A oder Multiannex umstellen, komme maximal aber nur bis zum Auswahlfenster. Das vorher für kurze Zeit aktive Telnet bricht dann immer wieder mit der Fehlermeldung "Host 192.168.178.1 ist offline oder nicht erreichbar. (Error 1)". oder "TCP-Receive-Fehler: 0" abrupt ab und es besteht keine Verbindung mehr, egal was ich unter rukernel versuche mit Telnet auszulesen oder umzustellen. Ich muss dann immer wieder von vorn per Pseudo-Update starttelnet.image im webinterface einspielen.

Weiss vielleicht jemand Rat?
 
Wenn das mit dem Pseudoimage zur Aktivierung von Telnet,trotz aller Bemühungen nicht klappt,
wirst Du noch ein wenig warten müssen.
Es wird an der Lösung des Problems am ruKernelTool gearbeitet.
 
Hallo, gibt es Neuigkeiten bezgl. der Annex Umstellung mit dem ruKernelTool?
Will mir eine 3390 zulegen, die internationale Version ist aber nirgends lieferbar (und zudem teurer)
 
Hallo! Ist jetzt schon mal eine endgültige Lösung gefunden worden? Ich habe auch eine FritzBox 3390 leider werksseitig auf Annex B eingestellt. Mein Internetzugang ist ein ADSL Zugang von A1 bzw. Telekom Austria. Ich habe auch schon alles versucht wie es hier angegeben wurde mit dem rukernel tool, leider alles vergebens, ich bekomme die box nicht zum laufen. Hat schon jemand das Problem erfolgreich gelöst? Ich wäre für jede Hilfe dankbar!
 
Fritzbox 3390

Hallo! nachdem ich mich zwei Tage mit der Umstellung des Routers beschäftigt habe, ist es mir auch gelungen diesen auf Annex a umzustellen. Das hat aber nichts gebracht der Router zeigt wie schon immer DSL verbunden und jetzt auch mit Annex a, aber keine Internetverbindung. Dieser Router ist nur für ISDN Anschlüsse also Annex B, auf Annex A kann man umprogrammieren was aber nichts bringt.
 
Diese Aussage ist so erstmal mehrfach Unsinn. Dieser Router funktioniert natürlich auch an analogen Anschlüssen mit Annex B. An Annex-A-Anschlüssen wird er mit der Original Firmware nicht synchronisieren. Mit einem passenden DSL-Treiber würde das aber auch an einem Annex-A-Anschluss möglich sein. Das einfache Umstellen des Routers auf Annex A reicht nicht aus.

Zur Problemanalyse solltest du auch dazu sagen, an was für einem Anschluss du den Router verwenden willst. Wenn DSL als verbunden angezeigt wird, liegt es schon mal nicht an der Annex Einstellung, sondern an irgendetwas anderem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich hab die Umstellung auf Annex A auch zustande bekommen, leider hilft mir das tatsächlich nicht weiter, die box verbindet trotzdem nicht mit dem Internet. Woher bekomme ich nun einen passenden DSL Treiber damit ich die Box beim analogen Anschluss mit Annex A mit dem Internet verbinden kann? Wäre wirklich super wenn ich die fritzbox noch zum laufen bringen würde!
 
@birman:
Hast du auch die Einstellungen aus #18 (VLAN und ATM) auch korrekt eingetragen?

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe mir auch ein 3390 als Ersatz für meinen alten Pirelli geholt.
Die 3390 schafft kein DSL-Signal, mit dem alten Router funktioniert es.

Ist die 3390 jetzt wirklich Mulitannex?
Habe mit RknuTool die neue Firmware 6.01 ausgelesen und die ist Multiannex - welche auch auf der Box ist. Nur leider kann ich dies Annex-Type nicht umstellen da ich das selbe Problem lt. Post #14 habe.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Box an meine DSL-Leitung zum Laufen zu bringen?

Meine Anschlussdaten:
ADSL2+
16Mbit Down/1Mbit Up
PPPoA
Provider: Xpirio

LG
 
@zero007cool

Welche 3390 hast du dir denn geholt? Eine 3390 International oder eine Annex B?
 
Habe sie bei Amazon geholt. Lt. dortiger Produktbeschreibung sollte das eine Internationale sein.
Ich habe die Artikelnummer jetzt mal verglichen, mit der auf AVM.DE angeführten und anscheinend habe ich eine Annex B erhalten.

Gibt es eine Möglichkeit die Annex B in eine Annex A umzuwandeln?
 
So lange es kein Annex A Recovery Image von avm gibt, ist mir nicht bekannt wie man die Box umwandeln könnte.
Mit Recovery wüsste ich wie. Hab selbst meine Annex A Box in eine B verwandelt, da bei mir das VDSL auf Annex B läuft
 
Danke! für die schnelle Antwort.
Werde wohl die FB zurück schicken müssen. Schade.

LG.
Danke
Schöne Grüße aus der Steiermark
 
Oder abwarten bis avm das Recovery rausrückt ;)

Schöne Grüße zurück aus der Steiermark ;)
 
Ahoi,

kann ich eigentlich das Update auf die neue Firmware machen oder wird meine FB dann nicht mehr funktionieren?

GM
 
Nachdem hier wirklich niemand weiß, was bei dir die "alte" Firmware ist und was du unter "neuer" Firmware verstehst, wird eine Antwort eigentlich unmöglich.
Bitte gib doch die genauen Firmware-Versionen an (Fritz OS6.x reicht da leider nicht aus)!

Joe
 
Natürlich kannst du ein Update von deiner Version 121.05.51 auf die neue Firmware-Version 121.06.01 machen. Die Fritzbox wird danach auch weiter funktionieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.