[Frage] FritzBox 3390 Annex B -> Annex A für Österreich möglich?

Natürlich kannst du das Update auch hier bei dir in Österreich machen. :)

Bitte keine Beiträge hintereinander schieben und keine Vollzitate!
 
Hast du schon mal im RuKernel-Tool nachgeschaut?
Da wird für die 3390 eine 121.05.60-26937_AnnexA+B zum Download angeboten.

Joe
 
Jaja, das weiß ich schon, aber ich hatte ja eine ganz seltsame Grundvorraussetzung:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=260171

Ich habe mir die 3390 als DE-Version gekauft und trotzdem ist es dann mit Annex-A gegangen. Jetzt habe ich nur Angst, dass das durch ein Update rückgängig gemacht wird.
 
@fritz3390

Bist du sicher dass du einen Annex A Anschluß hast? Oder hast du VDSL??
 
A Steirer :)

Denke schon, beim Pirelli Modem stand Annex A.
 
VDSL sollte aber als Annex B laufen...
 
Bei A1 VDSL hast vermutlich zu 99% Annex B. Kannst daher auch die neues Annex B Firmware flashen..
 
Deshalb funktioniert es ja auch bei fritz3390 zurzeit mit der deutschen Firmware 121.05.51.
 
Jungs, ich hoffe das klappt - sonst bin ich offline :)
Danke einstweilen.

Edit: Es hat geklappt :) Danke vielmals ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, das es geklappt hat. :D
Aber welche Firmware hast du denn jetzt auf der Box? :noidea:

Joe
 
Are these statements correct?

1. Its t is impossible to use the German FB3390 with ANNEX A. No matter you use rukernel. You can not change the annex. Its a hardware restriction.

2.The user from austria (fritzbox3390) does not really change the annex A. Its really worked due to confusion. He has VDSL over annex B with his ISP instead of ANALOG ANNEX A.

3. there is a new firmware with ANNEX A + B ready to use in rukernel. Anyway its incompatible with a german hardware FB3390.


AUTO-TRANSLATE TO GERMAN:

Sind diese Angaben richtig?

1. Seine t ist unmöglich, die deutschen FB3390 mit ANHANG A. Egal, Sie rukernel verwenden. Sie können die Anlage nicht ändern. Es ist eine Hardware-Beschränkung.

2.Der Benutzer aus Österreich (fritzbox3390) ist nicht wirklich ändern die Anlage A. Sein wirklich durch Verwechslung gearbeitet. Er hat über VDSL Anhang B mit seinem ISP statt ANALOG ANHANG A.

3. gibt es eine neue Firmware mit ANHANG A + B bereit, in rukernel verwenden. Wie auch immer seine unvereinbar mit einem Deutsch-Hardware FB3390.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Maybe.
2. Yes.
3. No.

Please delete the german garbage translation. :)
 
Maybe it will be possible to change German FB3390 to Annex B.

But at the moment there is no Annex A recovery firmware to try it.

avm told me, that there will be a recovery firmware available, when they bring out a new final firmware for Annex A
 
So what's the problem with this ruKernel firmware for fb3390? ->

AVM FrtizBox 3390, 121.05.60-26937_AnnexA+B,Labor1,EN,DE,ES,IT,FR

It seems the international firmware. I guess it's not possible to write in the German version.

p.s. My fritzboz 3390 its annex J.

---note: This time I think I will not translate into German.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.