FritzBox 3390 - wieviel interner NAS Speicher?

Rawr!

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Weiss jemand wieviel internen NAS Speicher die FB 3390 hat?

Konnte weder per Google, bei AVM, noch in der Forensuche entsprechende Informationen finden.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es wie bei der 3370 wie hier im Wiki beschrieben 512 MB sind.
Das scheint jedoch nicht zu stimmen, weil ich auf der 3370 eines Freundes gesehen habe, dass die NAS nur 22 MB internen Speicher hat.

Zur 3390 stehen im Wiki noch garkeine Informationen zum Speicher.

Weder bei Google, Amazon Bewertungen, Blogs, Testberichte, AVM FAQ, Handbuch oder Pressmitteilungen steht etwas dazu, nur NAS Funktion vorhanden aber nichts zu dem internen Speicher, als wäre der gar nicht vorhanden.

Hmm, dieser Mangel an Informationen seitens AVM ist sehr unschön. :/

Ich bin nämlich am Kauf einer 3390 interessiert, möchte aber wissen worauf ich mich einlasse.

Bisher bin ich noch unentschlossen, ob ich mir wegen des im Vergleich zur 7390 deutlich besseren VDSL Modems nun eine 3390 holen, oder auf die 7490 warten soll.
So ein wichtiges Detail könnte die Entscheidung durchaus kippen.

Wenn hier niemand eine 3390 hat, werde ich wohl eine bestellen, testen und im Zweifel zurücksenden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst/kannst du nicht per Stick erweitern? Warum unbedingt intern?

Die NAS Funktion ist eh eher für die Tonne. Wie es bei der 3390 und 7490 ist kann ich dir nicht sagen.

Warum willst/kannst du nicht per Stick erweitern? Warum unbedingt intern?

Es muss nicht unbedingt interner Speicher sein, praktisch und ein Plus wäre es für mich aber schon.

Gerade weil ich für meine Zwecke (gelegentlich Treiber, Programme und Updates im Netzwerk verteilen) mit den internen 512 MB meiner 7390 bisher ganz gut ausgekommen bin.
Mehr ist natürlich immer besser, aber was soll ich einen USB Anschluss mit nem Stick (der evtl. noch störend rausschaut oder blinkt) belegen, wenn ich es nicht unbedingt brauche. ;)

Mit 22 MB würde ohne Erweiterung aber wirklich so gut wie garnichts mehr gehen. Ist halt ein Leistungsmerkmal, wenn auch nicht ganz so wichtig, dass mich interessieren würde.

Es muss nicht unbedingt ein interner Speicher sein, aber deine Kaufentscheidung zwischen der 3390 und 7490 willst du doch davon abhängig machen? 3 Euro Stick gegen wieviel Mehrpreis? Und die NAS-Daten der 7490 hast du? Sorry, kann dir nicht ganz folgen..., ganz abgesehen davon, dass neue AVM-Geräte häufig irgendwann viel später auf den Markt kommen...

Die 3390 ist bereits erhältlich, jedoch die 7490 steht auf voraussichtlich Q4 2013.

Es muss nicht unbedingt ein interner Speicher sein, aber deine Kaufentscheidung zwischen der 3390 und 7490 willst du doch davon abhängig machen? 3 Euro Stick gegen wieviel Mehrpreis? Und die NAS-Daten der 7490 hast du? Sorry, kann dir nicht ganz folgen..., ganz abgesehen davon, dass neue AVM-Geräte häufig irgendwann viel später auf den Markt kommen...

Nö. Der interne Speicher ist einer von vielen Punkten, die ich abwäge. Zumal wir im Fall der 3390 noch garnicht wissen, wieviel nun eigentlich vorhanden ist. :P

Bei der 7490 müsste ich zum Beispiel für die DECT Telefonie nicht meine alte 7390 anschliessen. Die könnte ich dann verkaufen, wodurch der Mehrpreis (vermutlich) relativiert würde.

Dafür wäre die 3390 wie von HabNeFritzbox schon erwähnt, sofort verfügbar - und Telefonie wäre auch möglich, wenn ein IP Telefon per LAN oder WLAN angeschlossen wird.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy