Fritzbox 5010 hinter Gigaset SES 15 dsl

icemanf16

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe VoIP Telefon flate von GMX. Habe Fritz Box 5010 hinter Gigaset SE 515 dsl (als Router eingesetzt) gehängt und nach GMX Anweisung verkabelt. Aber alle Telefonate gehen über Festnetz raus. Kann mir jemand helfen und detailliert berichten wie die Sachen zusammenschließen und einrichten muß, damit die Anrufe über Internet rausgehen? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie wäre es, wenn du uns erst mal verätst, wie du es momentan gemacht hast und was exakt schief geht, sonst wird das zum reinen Ratespiel, es gibt nämlich 1 Million Dinge, die schief gehen können. Bitte eine kurze, knappe, aber möglichst präzise Beschreibung, inkl. der Meldungen aus dem Ereignis-Log der Box, der Anrufliste etc.

Viele Grüße

Frank

Also habe Internetanschluß mit Gigaset SE 515 dsl verbunden. Fritzbox 5010 ist mit Gigaset SE 515 dsl verbunden. Fritzbox ist über Y-Kabel mit Festnetzanschluß mit DSL-Splitter verbunden. Analoges Telefon ist mit Fritz Box verbunden und es leuchtet "Power" und "DSL" an Fritzbox. Wenn ich ich eine Telefonnummer wähle leuchtet zunächst "Internet". Nach ca. 2 min springt die Diode von "Internet" auf "Festnetz" und der Anruf geht raus.
Wie kann ich Dateien an eine Anwort anhängen um Fritz Diagnoseprotokoll zu zeigen?

Viele Grüße
Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zunächst möchte ich kein Diagnose-Protokoll der Box, sondern das Ereignis-Log, welches sie in ihrer Weboberfläche anzeigt. Die Informationen der Rufliste sind auch wichtig.
Außerdem fehlen mir die Angaben, wie die Box konfiguriert ist, wie sie mit dem Siemens verbunden wurde (welches Kabel an welchem Anschluss), welche VoIP Nummern du hast (z.B. registrierte Festnetznummern), ob diese in der Box erfolgreich online sind ...

Viele Grüße

Frank

Hallo Frank,

vielen Dank für Deine Gedult!

Ich bin ein Anfänger was VoiP anbelangt.

Die Fritz Box ist von "Lan B" via Netzwerkkabel direkt mit Labtop verbunden. Außdem ist die Fritz Box von "WAN/LAN A" mit Netzwerkkabel mit Gigaset SE 515 "LAN 2" verbunden. Gigaset ist mit DLS-Splitter verbunden.

Protokoll der Fritzbox:

DSL deaktiviert

LAN A aktiv
LAN B aktiv

Internetrufnummer nicht registiert

Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich.
Ursache DNS-Fehler

Die Übernahme von GMX Internetrufnummern in die Fritz Box war aber erfolgreich.

Danke Thorsten

Moin Thorsten.
Hast Du denn in der Fritz!Box auch eingestellt, dass sie die Internet-Verbindung via LAN A anstatt über DSL aufbauen soll?

Ich habe auch die 5010 als ATA hinter einem Router.

Meine Einstellungen sind:

Unter Internet - Zugangsdaten:
  1. Internetzugang über LAN A
  2. Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)
  3. IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen habe ich deaktiviert und eine IP selber eingetragen. Wenn dein Router z.B. die IP 192.168.1.1 hat gibst du z.B. 192.168.1.50 ein, Subnetzmaske 255.255.255.0, Standard-Gateway und Primärer DNS-Server die IP vom Router also z.B. 192.168.1.1

Unter Telefonie - Internettelefonie: Halt die Daten von GMX. Das dürfte aber auch in der Anleitung stehen die beim 5010 dabei war.

Unter Telefon: Rufnummer des Telefons - Die Internet Nummer auswählen.

Hoffe die kurze Anleitung hilft dir.

Gruß Maik

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,859
Mitglieder
378,509
Neuestes Mitglied
anthonyschipper06