Fritzbox 5012 am Kabelmodem Webstar

Friedericus Rex

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo werte Gemeinde,
nach Ummeldung nach Kabeldeutschland hängt am Kabelmodem Webstar von KD meine Fritzbox fon 5012 => daran Switch (Hausnetzwerk), Gigaset ISDN Telefonanlage 3075. An dieser Gigaset 3075 wiederum (mit Schnur) ein Telefon und ein Fax.
Internetverbindung funktioniert super nach eurer Anleitung, die ich hier gelesen habe. Aber:
Wie schließe ich die Telefonverbindung korrekt zusammen?? Am Kabelmodem Webstar kommen zwei analoge Leitungen raus (RJ 11 glaube heißen die). Aber an der Fritzbox 5012 habe ich für Telefonieeingang einen DSL/ISDN RJ 45? Anschluß. Gibt es hierfür einen Stecker um von zwei analogen Leitungen auf einen breiten RJ 45 zu kommen oder wie geht das??.
Wäre schön wenn wir über das Forum auch dieses Problem lösen könnten!!

Tja Gandalf.....,
habe gerade mal nachgeschaut und den beiliegenden Telefonadapter von Webstar RJ11 auf TAE reingestöpselt und die fritz 5012 mit einem solchen RJ - TAE Kabel verbunden. Erst war gleich Störung auf dem Display. Dann habe ich *11# eingegeben. Dann konnte ich raus telefonieren, aber ich komme nicht auf meine Nummer. Mein handy zeigt hier immer kein Netzzugang möglich.
Komme ich mit Bordmitteln weiter?

Hallo,

Friedericus Rex schrieb:
Mein handy zeigt hier immer kein Netzzugang möglich.
Komme ich mit Bordmitteln weiter?
Aber dafür kann doch die Fritzbox nichts, wenn dein Handy keinen Empfang hat, oder?

Ich nehme an, du hast den Festnetzanschluss gemäß der Bedienungsanleitung in der Weboberfläche der Fritz konfiguriert und die MSNs entsprechend auf die Nebenstellen verteilt?

Viele Grüße

Frank

Wenn irgendein Display ein Problem anzeigt, dann ist das wahrscheinlich weder das Kabelmodem, noch die FBF... also ist das Problem zwischen dem Telefon und der FBF 5012, die nur ISDN intern kann und extern nur ISDN... also geht das nicht ans Kabelmodem anzuschliessen.

FBF 5012: extern ISDN
Kabelmodem: zweimal analog

--gandalf.

also raustelefonieren geht ja mit der konstellation Webstar =>FBF5012 => ISDN Gigaset 3075. Nur wenn man uns antelefoniert läutet es beim Anrufer durch aber bei uns "klingelt" es nicht. In einem forum hat eine ne genaue beschreibung der 5012 umstellung von isdn auf analog dargestellt. Aber in meiner Benutzoberfläche der 5012 gibt es bei "Telefonie" keinen Reiter "Nebenstellen" und die Auswahl ISDN, Analog-Anschluß!! Der Support bei avm dauert immer so lange, bis eine Reaktion erfolgt.
2. Frage für mich als Laien;
kann ich von 1 oder 2 x analog vom Webstar auf einen NTBA gehen und daran die FBF 5012 anschließen. Wäre doch mit dem Y-Kabel wie die Originaloption bei VoIP mit der Einstellung "Festnetzverbindung als Alternative wenn VoIP nicht möglich ist". Nur das diesmal der Telefonkontakt sowieso immer über das Webstarmodem geht. Egal ob über LAN oder Telefonanschluß von FBF 5012. Welcher Denkfehler leitet mich??

Ich wiederhole mich: die FBF 5012 hat keinen analogen Amtsanschluss und passt damit nicht an das Kabelmodem mit analogen Amtsanschlüssen.

Siehe auch hier.

Du brauchst eine FBF mit extern analog und intern ISDN, also z.B. eine FBF 5050, die günstig zu haben wäre... oder ein anderes Modell Deiner Wahl.

--gandalf.

Welche Fritzbox käme denn mit 2 analogen Leitungen klar? 2 analoge leitungen sind mit je 3 nummern belegt, die wir auch brauchen. also 2 leitungen rein =< durch die FbF und weiter zur gigaset 3075 isdn. solls die 5050 sein(metusalem) oder schon eine 7170? oder ne schöne auerswald? keine ahnung, aber wenn ich schon auf analog umstellen muß. danke

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,236
Mitglieder
377,502
Neuestes Mitglied
nico22de