fritzbox 5012 (ISDN) und rufumleitung?

avoort

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte einkommende anrufe einer einzelnen MSN-Nummer per VOIP au eine andere Nummer umleiten? Wie mache ich das? Ich habe schon untenstehenden link gefunden, aber da werden direkt alle ankommenden Anrufe umgeleitet, kann man das irgendwie auch für jede Rufnummer separat einstellen? Mein Szenario ist folgendes: Ich bin häufig im Ausland und möchte meine Anrufe an meine Festnetznummer kostenlos ins Ausland umleiten, damit ich unter meiner eigenen Rufnummer erreicbar bin.
Anderes Szenario: Ich möchte ankommende anrufe auf eine VOIP-Rufnummer übers Festnetz auf mein Handy weiterleiten.
Weiss jemand wie man dies für jede MSN/Rufnummer separat einstellen kann?

Den link den ich bereits habe ist:

http://192.168.1.20/cgi-bin/webcm?g...tml&var:lang=de&var:menu=fon&var:pagename=rul

Gruss

Dennis

Schau Dir mal diesen Link an: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=74178
Bei ISDN wird nicht per WEB-Oberfläche, sondern per ISDN-Telefon aus umgeleitet.
Und ob die Weiterleitung dann per Festnetz oder per VoIP von statten geht, definieren Deine Wahlregeln ;)

Vielen Dank für deine Antwort, habe den Thread gelesen, aber hier wird die Umleitung einfach als ISDN-Dienstmerkmal im Festnetz festgelegt. Anrufe werden dann umgeleitet noch bevor sie überhaupt im Fritzbox ankommen, und ich kann nicht über ein VOIP account weiterleiten.

Hallo,

ja, man kann in der Fritz!Box 5012 gezielt für eine einzelne MSN die Rufumleitung in der Fritz!Box schalten. Du musst über den Link der virtuellen Nebenstelle FON1 dieser die umzuleitende Nummer zuweisen. Dann kannst du über die versteckte Seite Rufumleitung einstellen, auf welche Nummer umgeleitet werden soll. Wenn du der virtuellen Nebenstelle FON1 keine MSN zuweist, werden alle Anrufe umgeleitet. Beim Rufumleitungsziel kannst du auch eine Kurzwahl (2stellig ohne **7) eingeben. Wahlregeln für das Rufumleitungsziel werden beachtet.

Gruß
radio_junkie

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Werde das heute Abend mal ausprobieren.

Sorry dass ich den Thread ausgrabe, halte es dennoch nicht für nötig einen neuen zu eröffnen.

Soweit läuft das auf meiner 5012 ganz gut,allerdings wählt er nicht über VOIP raus, sondern über die MSN (ist eine Festnetz ISDN MSN) wieder hinaus, worauf auch die Weiterleitung steht. Für ausgehende Gespräche steht eine Internetrufnummer von GMX als standerd drin, beachten tut er dies jedoch nicht :(

Anruf kommt alsoauf 1234 rein
-> Weiterleiten direkt auf Handy: 01717777777
-> Gewählt wird über 1234
Es soll aber über Internet gewählt werden,da ich bei meinem QSC Account nur 15cent pro Minute zahle. Wahl Regeln beachtet er auch nicht.

Die Wahlregeln werden aber normalerweise beachtet!
Hast du dich dabei evtl. vertippt?
Oder noch ein Wahlregel, die die dafür vorgesehene aufhebt?

Die Wahlregeln sind eigentlich die einzig vernünftige Lösung dafür.

Beachtet er im Normalfall auch die Hauptrufnummer? Sprich, ich habe als Hauptrufnummer eine VOIP Nummer von QSC, sollte im Normalfall diese beachten?

Ich werd morgen mal die Telnet Ausgaben angucken...

Danke soweit!

Die "Hauptrufnummer" spielt in dem Fall gar keine Rolle!

Da du ja "FON1" umleitest, wird der Account abgehend genommen,
der bei FON1 als "Rufnummer der Nebenstelle" steht.

Beeinflussen kann man das nur per Wahlregel.

Per Telnet kannst du dabei gar nichts erkennen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora