.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FritzBox 5050 von einem anderen Anschluß konfigurieren

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von dasbinich, 10 Okt. 2006.

  1. dasbinich

    dasbinich Neuer User

    Registriert seit:
    17 Aug. 2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo, ich habe eine FB 7050 von 1&1 und meine Tochter hat in einer anderen Stadt eine FB 5050 ebenfalls von 1&1. Besteht die Möglichkeit diese Box von meinem Anschluss aus zu konfigurieren? An der Box meiner Tochter hängt derzeit kein PC (Semesterferien). Ich möchte dort die FW aktualisieren und LCR einrichten.
     
  2. linuxpete

    linuxpete Neuer User

    Registriert seit:
    4 März 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Das wird wohl schwer werden. Wenn keiner vor Ort ist, um einen Zugirff auf die Box zu konfigurieren, dann gibt es wohl keine Möglichkeit. Wenn Deine Tochte wieder da ist, dann würde ich VNC auf dem Rechner Deiner Tochter installieren und den Port 5900 auf diesen Rechner weiterleiten. Andere Möglichkeit wäre OpenVPN, telnet oder SSH, wobei ich aber nicht weiß, ob das aif einer 5050 überhaupt läuft. Da müsstest Du mal im Forum suchen. Ausserdem muss dann jemand "von innen" auf die Box zugreifen, um das zu konfigurieren.