fritzbox 5050

ducado

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hai leute, hoffe sehr, das mir geholfen werden kann.
heute kam meine fritzbox 5050 (schwarze kiste!?) aus deutschland. Anschließen möchte ich diese in spanien. ich bekomme die box nicht zum laufen, dh. das powerLED blinkt ständig, hat also keine verbindung zum DSL-Modem.
Gibt es tips von den profis? Oder kann ich die kiste "knicken".

Firmware-Version 12.03.89 ist auf der box.

Hallo,

1.: Der Thread-Titel entspricht in keinster Weise den in den Forum-Regeln spezifizierten Anforderungen.

Benutzt du die Box als DSL-Modem? Hast du Annex-B DSL in Spanien? Deutsche Boxen laufen auf Annex B, viele ausländische DSL Anschlüsse aber auf Annex A.

Oder läuft die Box hinter einem anderen DSL-Modem? Dann muss sie natürlich in den Modus "Internet über LAN" verfrachtet werden.

Die Firmware gibt es außer auf dieser Box nur noch im Ägyptischen Museum (direkt neben der Büste von Kleopatra). ;) (Die hat auch wohl noch kein "Internet über LAN" (ich meine die Firmware)).

Viele Grüße

Frank

frank_m24 schrieb:
Hallo,

1.: Der Thread-Titel entspricht in keinster Weise den in den Forum-Regeln spezifizierten Anforderungen.

Benutzt du die Box als DSL-Modem? Hast du Annex-B DSL in Spanien? Deutsche Boxen laufen auf Annex B, viele ausländische DSL Anschlüsse aber auf Annex A.

Oder läuft die Box hinter einem anderen DSL-Modem? Dann muss sie natürlich in den Modus "Internet über LAN" verfrachtet werden.

Die Firmware gibt es außer auf dieser Box nur noch im Ägyptischen Museum (direkt neben der Büste von Kleopatra). ;) (Die hat auch wohl noch kein "Internet über LAN" (ich meine die Firmware)).

Viele Grüße

Frank

hola frank
erst einmal vielen dank für die antwort.
1. ich möchte die box hinter einem kabelmodem laufen lassen
2. wie "verfrachte" ich die box in den Modus Internet über LAN?
3. ja, die firmeware kam mir auch sehr alt vor.
ich hab die box von meinem VOIP-Provider in deutschland schicken lassen.
sollte ich erst eine neue firmeware aufspielen? Hab mal irgendwo gelesen, diese boxen mit einer engl. firmeware auch im ausland laufen sollen
gruß
rainer

hola frank
habe jetzt die neue firmware drauf
Firmware-Version 12.04.31
sieht ja auch schon ganz ander aus.
meine augenblickliche config ist:
kabelmodem
Router (Conceptronic)
die fritzbox an den LANport des routers
die box per LANkabel an den laptop.
die Powerleuchte an der box blinkt aber ständig und hat keine verbindung zum dsl (spananien)
Bist du so nett und kannst mir noch wenig hilfreich unter die arme greifen?

Hallo,

ducado schrieb:
1. ich möchte die box hinter einem kabelmodem laufen lassen

ducado schrieb:
meine augenblickliche config ist:
kabelmodem
Router (Conceptronic)
die fritzbox an den LANport des routers
Ja, was denn nun? Am Kabelmodem oder hinter dem Router?

Hinter dem Router kann bzgl. VoIP sehr viel kritischer sein.

An einem Kabel-Modem betreibt man sie so:
http://wiki.ip-phone-forum.de/gateways:avm:fbf:kabel

Hinter einem Router musst du vor allem all die fiesen Feinheiten bzgl. NAT, STUN, IP-Wechsel etc. beachten. Das ist ne ganze Menge Arbeit.

Viele Grüße

Frank

hallo frank.
hinter einem router ist wäre für mich als laie absolut aussichtslos , alles zum laufen zu kriegen.
ich versuche mal die config direkt hinter das kabelmodem.
aber......
Jetzt ist aber folgendes passiert, ich habe bei der box den modus geändert also nicht als router sondern als bestandteil des LANs. und dhcp automatisch beziehen. jetzt habe ich keinen zugriff mehr auf die box.
gibts es eine möglichkeit die box zu resetten?

Hallo,

ducado schrieb:
hinter einem router ist wäre für mich als laie absolut aussichtslos , alles zum laufen zu kriegen.
Du weißt schon, dass du dann den Router nicht mehr ans Kabelmodem anschließen kannst?

ducado schrieb:
Jetzt ist aber folgendes passiert, ich habe bei der box den modus geändert also nicht als router sondern als bestandteil des LANs. und dhcp automatisch beziehen. jetzt habe ich keinen zugriff mehr auf die box.
Wie genau hast du die Box konfiguriert? Als NAT-Router über IP oder als IP-Client?
Als NAT-Router kommst du nur vom LAN B der Box noch auf ihre Weboberfläche. Bedenke, dass der PC eine IP aus ihrem internen Subnetz braucht.
Als IP-Client geht folgendes:
- Du findest die jetzige IP der Box heraus (im Router vielleicht) und greifst darüber darauf zu (nicht fritz.box, das funktioniert auf keinen Fall mehr!)
- Du greifst über die Fallback Adresse 192.168.178.254 auf die Box zu, die immer erhalten bleibt (gib vorher dem PC eine Adresse aus dem richtigen Subnetz)

In beiden Fällen:
- Du setzt die Box per Telefon auf Werkseinstellungen zurück (#991*15901590* wählen)

Viele Grüße

Frank

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,469
Mitglieder
377,909
Neuestes Mitglied
kernig123