Fritzbox 5590 Festnetznr. an sip Nummer weiterleiten

rudyhoepp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte eine Festnetznummer an eine Sipnummer weiterleiten.
sipnummer format [email protected]

In Fritzbox *128#

Ich möchte die Nummer Rufumleitung eingeben.

Gruss Rudy

Die SIP-Nummer müßte in der FB angelegt und im Telefonbuch eingetragen werden. Danach die Anleitung beachten.

Danke. Die Nummer ist im Telefonbuch eingetragen, ich kann aber eine Sip Nummer nicht aus dem Telefonbuch weiterleiten.
Was muss ich denn bei der Weiterleitung angeben:
*128#[email protected] ???
so ägnlich?

Falls der Sip-Account als "eigene Rufnummer" angelegt ist, kann man natürlich über diesen Account bzw. dessen "Rufnummer" Anrufe über die Rufbehandlung der Fritzbox weiterleiten. Ich vermute aber, Du willst einen Anruf als Sip-Call bei Dellmont einwerfen, um die Rufnummer des Anrufers dem Ruf mitzugeben. Das kann die Fritzbox selber nicht. Es gibt eine uralte Anleitung, wie man mit Asterisk auf zusätzlicher Hardware diese Funktion ermöglichen kann, statt dem dort beschriebenen Raspberry tut es bei mir eine alte Fritzbox (7412 oder 7312) mit OppenWRT und Asterisk.

Guten Morgen, kann mir vielleicht jemand sagen, wie die Kombination unter Weiterleitung aussen muss?

*128#[email protected]???? oder fehlen dort noch Rauten oder Sterne?

Ich habe zwar immer noch nicht verstanden, was Du vor hast, aber die Einträge aus dem Telefonbuch spricht man mit der zugewiesenen Nummer **7xx (**701 bis **799) oder der Vanity-Nummer **8xx an. Diese Nummer kann man zuweisen, wenn man beim entsprechenden Telefonbucheintrag die weiteren Optionen ausklappt.

Eigentlich ganz einfach. Festnetznummer soll direkt auf Sipnummer weitergeleitet werden, dass mein Handy klingelt. In welcher Form muss ich die Sip Nummer im Menü Rufnummer weiterleiten eintragen: **128#[email protected]

Wäre das das richtige Format?

Danke für die Antworten.

Nochmal: Das kann die Fritzbox so nicht. Du müsstest die Nummer Deines Handys als Weiterleitungsziel eintragen, und bei eigene Nummer zur Umleitung dann die Nummer des Accounts **128.
Oder Du installierst einen Sip-Client auf dem Handy, z.B. Fritz Fon, der taucht dann unter Telefoniegeräte in der Fritzbox auf und dort kann man Nummern zuweisen.

Und wenn Du noch mal die gleiche Frage stellst ohne auch im geringsten auf meine Antwort einzugehen oder gar Rückfragen zumindest versuchst, zu beantworten, dann erwarte keine Antwort mehr von mir.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320