[Frage] Fritzbox 6360 4 gleichzeitige Gespräche

wutz65

Mitglied
Mitglied seit
21 Jun 2008
Beiträge
401
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
28
Im Businesstarif von Kabel-Deutschland gibt es die Fritzbox 6360 mit 4 VOIP Kanälen, da bei mir evtl. Umstieg von Arcor ISDN + 1 VOIP (wird als 3.Sprachkanal kostenlos von Arcor zur Verfügung gestellt)
Könnte ich aus der 6360 mit ISDN S0 in die bestehende Auerswald 4308 (2 ext. S0 + 1 Internet. S0) und zusätzluch mit einer 2.Fritzbox 7270 als IP-Phone an der 6360 den S0 in die Auerswald verbinden?
Damit sollten vier externe Gespräche möglich sein.
 
Mit einer 2. Fritzbox 7270 als ein IP-Phone kannst du nur einen B-Kanal vom internen S0-Bus umsetzen.
Mit einer 2. Fritzbox als zwei IP-Phones in der Fritzbox 6360 eingerichtet, werden aber zwei Controller belegt. Für vier externe Gespräche werden vier Controller belegt. Insgesamt sind aber nur fünf Controller in der Fritzbox vorhanden.
 
Mein Gedanke

- 2 kommende VOIP Gespräche über S0 an die Auerswald ISDN ext 1

- 2 Gespräche über IP-Telefonie in der 7270 als Rufnummer registrien und an den S0 und von da an die Auerswald ISDN ext 2

wären nach meiner Rechnung wären das 4 Controller? (gibt es da Info´s im Netz?)

Wäre es alternativ möglich die beiden analog Anschlüsse über einen Analog/ISDN-Konverter an die Auerswald zu hängen?
 
Theoretisch ist es möglich, die beiden analogen Fon-Anschlüsse über einen Analog/ISDN-Konverter an die Auerswald-Anlage zu bringen. Aber ein normaler Mensch macht so etwas nicht, zumal es diesen Analog/ISDN-Konverter gar nicht mehr zu kaufen gibt.
 
Nochmal zu #2
Wenn 4 von 5 Controller benutzt werden gibt es da Probleme?
Mir fehlt da leider die Hintergrund Info

Danke für die Unterstützung
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.