FritzBox 6360 + AVM C4 - Nachrichten AB noch vorhanden?

Der_Willi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine FritzBox 6360 und ein AVM C4 Mobilteil (2 Rufnummern + 2 Anrufbeantworter). Da der AB voll war, habe ich die Einstellungen geändert, sodass der an der FritzBox verfügbare USB Stick zum Speichern von Nachrichten verwendet wird. Allerdings war mir nicht klar, dass dann die alten Nachrichten nicht mehr abrufbar sind. Auch nachdem ich diese Einstellungsänderung zurückgenommen habe, sind die alten Nachrichten nicht mehr abrufbar. In der Übersicht im Browser der FritzBox sind zwar noch einige der letzten Nachrichten gespeichert, aber bei weitem nicht alle.
Gibt es eine Möglichkeit, auch die älteren Nachrichten noch abzurufen? Eine davon bräuchte ich nämlich dringend.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und viele Grüße
Willi

Besitzt du eine Sicherungsdatei der 6360 mit dem gleichen heute verwendeten Firmwarestand ?

Hallo MuP;

extra angelegt habe ich keine. Ich nehme an, automatisch wird keine erstellt, oder?

Grüße
Willi

... Ich nehme an, automatisch wird keine erstellt ...
Richtig.

Zukunft:
Die Weiterleitung von Sprachnachrichten des AB per email rettet deine Daten, wenn der USB-Stick einmal voll sein sollte.
Im C4 - Display erscheint in diesem Extremfall "TAM memory full".

Der AB war zwar voll, aber in der Zwischenzeit sind keine neuen Nachrichten erstellt worden. Das heißt für mich, dass die alten Nachrichten auch noch nicht überschrieben sein können; außer sie wurden systemseitig bei der Umstellung auf den USB-Stick (bzw. wieder zurück) gelöscht. Falls dies nicht der Fall ist, kann ich diese nicht in irgendeinem (versteckten?) Menü abrufen? Oder denke ich da ganz falsch?

Klick mal auf FRITZ!NAS.
Da sollte ein Ordner FRITZ erscheinen.
Dort gibt es dann den Ordner voicebox, der alle Dateien (Ansagen und Aufnahmen) der Anrufbeantworter enthält.
Leider sind die Aufnahmen dort aber kodiert und somit nicht direkt abspielbar.

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Joe,

danke für die Info. Das werde ich mal prüfen.

Gäbe es denn eine Möglichkeit, die Aufnahmen irgendwie hörbar zu machen?

Viele Grüße
Willi

Moins

Ja, das geht über: "http://myfritz.box"
Screenshot_2016-02-25-13-55-38.jpg
...wenn dem Benutzer entsprechende Rechte zugewiesen wurden.

Auf den Ordner FRITZ sollte nur der Adminbenutzer mit Konfigurationsrechten zugriff erhalten.
Das gehört sich in einem Mehrbenutzersystem allein aus Datenschutzgründen schon so.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmals,

ich habe mir gestern die Eintragungen im Bereich Fritz!Nas angesehen. Den Ordner FRITZ finde ich da nicht, sondern nur den Ordern FRITZ Generic Drive (oder so ähnlich). In diesem Ordner gibt es auch den Eintrag Voicemail mit dem Datum 15.02.2016 (da hatte ich den AB auf den USB Stick umgestellt), allerdings sind dort keine Eintragungen vorhanden (seit dem 16.02.2016 ist auch keine neue Voicemail eingegangen).

Die alten Voicemails finde ich aber nicht. :-(

Oder hab ich da was übersehen?

Viele Grüße
Willi

Moins

Mögliche Speicherorte für AB-Nachrichten/Memos

1. FRITZ = /var/media/ftp/FRITZ (interner Speicher)
2. FRITZ = /var/media/ftp/NAME_DES_USB_SPEICHERS/FRITZ
3. /data (interner Speicher, bei alten Fritz!Boxen, wie die 7270)

Um schnell mal eine Nachricht draufzusprechen, einfach die Memofunktion benutzen: **605 bis **609
...das wirkt sich genauso aus, als wenn Jemand auf den AB von Ausserhalb draufspricht.

Hallo und danke für den Tipp,

ich habe versucht auf dem internen Speicher die Nachrichten zu finden, komme da aber nicht weiter, weil da nichts ist:

ScreenHunter_01 Mar. 01 19.15.gif

cQt p0KzAAAAABJRU5ErkJggg==

Auf dem USB Pfad sind auch keine Nachrichten vorhanden (da können eigentlich auch keine sein, da seit der Umstellung niemand auf AB gesprochen hatte).

Suche ich falsch, oder ist der Sprachnachrichtenordner im internen Speicher gelöscht??

Viele Grüße
Willi

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,901
Mitglieder
378,537
Neuestes Mitglied
parakutak