Fritzbox 6360 Cable Kabel BW weder LAN noch WLAN nicht möglich.

Mikitko

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

Ich habe seit neustem die Fritzbox, laut Kabel BW wurde sie offiziell freigeschalten, also sollte eigentlich alees funktionieren.
Jedoch ist dem nicht so, bei Windows 7 wird mir eine Verbindung angezeigt, ich habe jedoch "keinen Internetzugriff", sprich Browser geht nicht und ich kann keine Verbindung zu z.B. Teamspeak Servern herstellen.
WLAN das selbe, es zeigt 4 grüne Balken an, ich kann mich mit dem Netzwerk verbinden, im Browseer aber tut sich nichts.
Unter Heimnetz wird auch eine aktive Verbindung angezeigt. Was auch komisch ist, ist das unter Online Monitor eine Verbindung von 1,1 Mbit Down und 262 kbit up angezeigt wird. Dazu im Anhang Fotos
Ich habe schon einige Threads durchgelesen, diese meinten man soll bei der Benutzeroberfläche fritz.box unter Heimnetz-> Netzwerkeinstellung etwas mit IPv4 Adressen anklicken, diese Option gibt es bei mir nicht -> Anhang

Bitte um Hilfe.

Anhänge

• fritzbox4.JPG
    fritzbox4.JPG
    28.7 KB · Aufrufe: 15
  • fritz.box3.JPG
    fritz.box3.JPG
    57.2 KB · Aufrufe: 15
  • fritz.box1.JPG
    fritz.box1.JPG
    64.4 KB · Aufrufe: 15
  • fritz.box2.JPG
    fritz.box2.JPG
    13.6 KB · Aufrufe: 12
Hallo,
Die Geschwindigkeit erscheint mir eher unterirdisch. Hast Du einmal ein Ticket bei Deinem Anbieter eröffnet?
Hier scheint mir die Anmeldung/Verbindung zu KD fehlerhaft. Einen Neustart/POR der Box hast Du gemacht?

Ich würde mich hier nicht auf das Heimnetz beschränken, IMHO liegt die Problematik in der Box selber.

Ja habe schon etliche Restarts durchgefuehrt.
kabelbw habe ich kontaktiert die meinten sie haetten sie aktiviert und es sollte funktionierenk.
was ist ein POR?
Die Werte ireitieren mich wie gesagt auch.

Hallo,
POR => Alle(!) Kabel entfernen und nach 5 Minuten neu anschliessen.

Hast Du einmal einen Werksreset durch geführt und dann alles per Hand(!) neu eingerichtet?
Was sagt man denn bei KD zu der geschwindigkeit?
Können die Deine Box denn als "online" bei sich sehen?
Vielleicht haben Sie ja eine falsche MAC-Adresse bei sich freigeschaltet. Sollte ja auch anhand Deiner Telefonnummern bei denen schnell zu finden sein.

Hallo,
POR => Alle(!) Kabel entfernen und nach 5 Minuten neu anschliessen.

Hast Du einmal einen Werksreset durch geführt und dann alles per Hand(!) neu eingerichtet?
Was sagt man denn bei KD zu der geschwindigkeit?
Können die Deine Box denn als "online" bei sich sehen?
Vielleicht haben Sie ja eine falsche MAC-Adresse bei sich freigeschaltet. Sollte ja auch anhand Deiner Telefonnummern bei denen schnell zu finden sein.
Por werden ich machen sobald ich zu hause bin.
kabelbw sagt sie haetten es freigeschaltet und es sollte funktionieren.
wie kann ich die Box zuruecksetzen? Eingerichtet habe ich auch nicht viel, lediglich mit einem LAN kabel verbunden und ein passwort fuer fritz.box eingegeben. Anscheinend besteht ja auch eine Verbindung wie man in einem Bild sieht.

Hallo,
Die Aussage von KD kannst Du erst einmal in die Tonne treten. Sie sollen schauen, warum siech Deine Rufnummern nicht registrieren. Das ist der Knackpunkt:
Sie sollen schauen, ob sie Deine Box (Bitte MAC-Adresse oder anderen Account, ggf. auf Unterseite, kontrollieren.) überhaupt online finden können.
Kannst Du mal schauen, ob Deine Box eine öffentliche IP hat? Sollte ggf. in der Übersicht stehen.

Wenn man da nicht schauen will, dann musst Du darauf bestehen. Wenn Du nicht online bist, bzw nicht ins Netz kannst, und nur eine solch mickrige Verbindung hast, müssen DIE aktiv werden.

Aus Erfahrung mit dem gleichen Provider: Gleiche die MAC Stelle für Stelle mit dem Hotliner ab. Bei mir haben die über eine Woche gebraucht, um die korrekte MAC in ihre Datenbank einzupflegen. Es wurde steif und fest behauptet, meine Box wäre nicht online, obwohl sie genau die Daten wie in Deinen Screeshots zeigte. Ich würde mal behaupten, Deine Box ist noch nicht freigeschaltet, und wenn, dann erst so kurzfristig, dass der Abgleich noch nicht erfolgt ist. Wenn die MAC stimmt, dann musst Du leider bis zum nächsten Serversync warten (max 24h). Vorher geht nichts. Zumindest nicht mit dem first level support. Da musst Du Dich weiterverbinden lassen.

Gruß Telefonmännchen

Wie genau ist das abgelaufen?
hast du ihnen gesagt du eillst die Mac Adressen abgleichen?

Nein, meine Box wurde wegen anderer Probleme getauscht und dabei wurde die MAC nicht aktualisiert. Angeblich war die Box nicht online. Darum wollte ich die MAC gegenchecken, weil dieses das einzige Identifikationsmerkmal ist. Der 1st Level Support War aber (Sorry) zu blöd dazu und hat mir eine MAC rückbestätigt, die definitiv nicht im System hinterlegt war. Sonst wäre der Fehler schon am Mittwoch und nicht erst am folgenden Montag aufgefallen. Ich war not amused.

Gruß Telefonmännchen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Mitglieder
378,558
Neuestes Mitglied
fanvil3cx