Hallo, zunächst einmal Hallo da ich neu hier bin und auch im Thema IP-Telefonie. Ich habe zwar die Forensuche bemüht aber Falls ich was übersehen habe bitte nicht gleich steinigen
Also dann mal zu meiner ersten Frage (weitere könnten evtl. folgen
) Ich habe hier die Konstellation das an meiner FritzBox 6360 Cable von Unitymedia ein Linux Server hängt, dahinter folgen denn 2 Subnetze (WLAN / LAN). Nun wollte ich über den PC die FritzBox für VoIP nutzen. Ich habe dazu einmal X-Lite unter Windows 10 und Twinkle under Debian (testing) installiert und die Daten eingegeben. Die Verbindung zu Box scheint zu funktionieren, ich kann auch einen Anruf rausschicken. ABER ich höre auf keiner Seite auch nur einen Pieps, Leitung scheint also in beide Richtungen Tot zu sein auch wenn die Verbindung besteht. Die VoIP Nummer anrufen klappt auch nicht wirklich, da geht dann irgendwann der AB ran aber es klingelt nix. Ich vermute hier ist der Server dazwischen mein Problem. Leider habe ich bisher keine Lösung gefunden und leider auch keine Ahnung wie ich das Problem angehen soll. Viele Grüße und vielen Dank im voraus für alle Antworten,
Saigo
Zuletzt bearbeitet: