Fritzbox 6360 cable zerschossen?

gosch2912

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen. Um an eine versteckte Einstellung zu kommen wollte ich auf der Box mittels ftp und "quote SETENV firmware_version avm" das Branding entfernen. Jetzt blinkt die Power LED dauerhaft und ich komm nicht ins Menü. Hat jemand einen Tipp für mich? Danke schon mal.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Ich würde ja einfach den Wert wieder einstellen, der dort zuvor in der Variablen stand.

Vorausgesetzt man war nicht so b********* und hat das obligatorische GETENV vor dem SETENV vergessen oder vorher keine Support-Daten erstellt...

Laut Anleitung einer großen PC-Zeitschrift sollte ich vorher nur eine Sicherung erstellen. Sie liegt in Form einer .export Datei vor. Bringt mich das weiter?

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Nicht so richtig. Wende dich einfach mal an deinen Provider, der weiß am besten, was mit seiner Box los ist.

Laut Anleitung einer großen PC-Zeitschrift sollte ich vorher nur eine Sicherung erstellen. Sie liegt in Form einer .export Datei vor. Bringt mich das weiter?

Ja, einfach den Branding-Name OEM=xxxxx (xxxxx steht z.B. für kabelbw, kdg, ...) aus der Sicherungsdatei entnehmen (steht in ersten 10 Zeilen der Datei) und dann mittels ftp und "quote SETENV firmware_version xxxxx" das Branding setzen,

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Kann ich Die Einstellungen nicht irgendwie wiederherstellen? Ich kann ja gerne bei VF anrufen, aber können die mir kurzfristig helfen? Auf die letzte Box (der defekt war nicht meine Schuld... Wärme Schaden) musste ich 8Tage warten.

Ah den Post hatte ich übersehen. Danke werde es nachher probieren.

Ach so. Danach vom Strom trennen?

Ich würde mich parallel dazu nach einer neuen PC-Zeitschrift umsehen ... sofern wirklich deren Anleitung daran schuld ist und nicht doch eher der Angeleitete.

Google mal "6360 Branding entfernen" . War glaube ich direkt der erste Eintrag. Ich wollte ja nur eine eigene Nummer vergeben und der dann eine MSN zuordnen. Und dieses war eben versteckt.
Wenn ich gleich wieder zu Hause bin muss ich erst mal das aus #6 probieren und hoffe das wir wieder I-net haben.

Laut Anleitung einer großen PC-Zeitschrift ...
Das macht die Anleitung leider nicht besser. Ein gutes Beispiel dafür, dass man solchen Anleitungen (welche es leider zuhauf gibt) nicht einfach so ohne zu hinterfragen über den Weg trauen sollte.
Du bist hier auch definitiv nicht der erste der nach Anwendung dieser Anleitung im IPPF auftaucht weil danach die FritzBox nicht mehr läuft.

Oh das wusste ich nicht. Ich möchte jetzt einfach nur das das Ding wieder läuft. Habe die ENV wieder auf kdg gesetzt. Die grüne Power LED blinkt weiterhin. Ich glaube ich hatte irgendwo gelesen, daß es bis zu 20 min dauern kann? Was mich nervös macht ist, dass ich immer noch nicht auf die Weboberfläche komme.

Übrigens sollte es eine Interne Nummer sein.

Das macht die Anleitung leider nicht besser. Ein gutes Beispiel dafür, dass man solchen Anleitungen (welche es leider zuhauf gibt) nicht einfach so ohne zu hinterfragen über den Weg trauen sollte.
Du bist hier auch definitiv nicht der erste der nach Anwendung dieser Anleitung im IPPF auftaucht weil danach die FritzBox nicht mehr läuft.
Sch... [emoji19] Voll reingegriffen[emoji19]

Was außer "firmware_version" wurde noch geändert ??

Was soll 20 Minuten dauern?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89