[Problem] Fritzbox 6360, drei FritzFon MT-D und ISDN (von KabelBW) und einem blöden Klingelprob

smallbosss

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach einer sehr langen lesenden Mitgliedschaft mein erster Beitrag mit einer Frage.
Ich habe eine FB 6360 Cable mit der Firmware FritzOS 05.25 und drei FritzFon MT-D.
Als Anschluss habe ich einen CleverCable 50 mit ISDN Option von KabelBW.
Die FB wurde beim ersten Verbinden und aktivieren direkt von KabelBW eingestellt.

Telefonate kommen wunderbar an und können auch problemlos geführt werden.

Nun zu meiner Frage:
Es läuft ein Anruf und in diesem Moment kommt ein zweiter Anruf rein. Alle restlichen Telefone klingeln und im Telefon von welchem das aktuelle Telefonat geführt wird erscheint der Anklopfenhinweis. Nun beende ich mein aktuelles Telefonat während noch alle anderen Telefone klingeln. Anstatt, dass das wieder zur Klingelverfügung stehende Telefon auch anfängt zu klingeln passiert - nichts.. (kenne ich von den Siemens ISDN Anlagen anders..).
Warum muss ich nun zu einem der zwei noch klingelnden Geräte "rennen" anstatt, dass mein sich in der Hand befindedes aufgelegtes Telefon wieder anfängt zu klingeln? Es ist ja "frei".

Das nervt irgendwie ziemlich weil die Telefone ja sinnvoll im Haus verteilt sind (Küche, Wohnzimemr, Arbeitszimmer). Wenn ich jetzt also im Wohnzimmer telefoniere darf ich jedes mal einen der anderen Räume aufsuchen und das Telefonat von dort annehmen obwohl ich noch das aufgelegte Telefon aus dem Wohnzimmer in der anderen Hand habe weil es ja.. nicht klingelt!

Habt Ihr eine Idee wie man das erreichen kann?
Bin für jeglichen Tipp dankbar!

Gruß,
Stefan

Hallo fibco,
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Heranholen könnte klappen ist allerdings eher ein Workaround. Ich bin mir auch nicht sicher ob heranholen geht wenn alle Telefone auf nur eine MSN reagieren. (Ist hier der Fall).
Makeln ist keine Option da ich ja den neu reinkommenden Anruf auf dem gerade aufgelegten DECT Telefon annehmen will und nicht zu einem dern anderen klingelnden DECT Telefone laufen möchte.

Weitere Ideen?
Von der Logik her müsste die Fritzbox doch den einkommenden Anruf immer wieder bei allen DECT Telefonen signalisieren und nicht nur bei denen die zum Anrufzeitpunkt frei waren, richtig?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67