FritzBox 6360 Kabel BW und VoIP von 1&1?

Jake1978

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2005
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ist es möglich in der FritzBox 6360 von KabelBW eine VoIP Nummer von 1&1 zu nutzen? Die Nummern für KabelBW sind in der Box bereits eingetragen. Es gibt aber keine Möglichkeit eine VoIP Nummer einzutragen. Mein Anschluss bei 1&1 läuft noch fast ein Jahr, möchte die Nummern von 1&1 bis zur Portierung weiter nutzen.

Gruß
Jake
 
Hallo,
Technisch kann ich Deine Frage nicht beantworten. Um aber erreichbar zu sein, könntest Du eine RUL bei 1&1 eintragen und dann auf Deine Rufnummer bei Kabel BW weiterleiten.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Entstehen dann zusätzliche Kosten oder geht das über die Festnetzflat von 1&1?
 
Hallo,
IMHO ist die Weiterleitung kostenlos, sofern Du eine Festnetzflat hast.
 
Problem wäre dann eigentlich nur, dass die Nummer bei abgehenden Gesprächen nicht angezeigt wird...

Gibt es vielleicht eine Lösung um es irgendwie über ein "Hintertürchen" an der FritzBox einzustellen?
 
Ich kann dazu nur sagen (allerdings bin ich bei Unitymedia):
Ich habe während der Übergangszeit (gut ein halbes Jahr lang) die 1&1-Nummern in der 6360 eingetragen und genutzt. So wie ich es hier aber schon mehrfach mitbekommen habe, ist diese Konfigurationsmöglichkeit in der 6360_kbw "kastriert". Eventuell kannst du die 6360 ja durch "Übernahme" der Konfig aus Deiner 1&1-Box ja überlisten (oder ist das bei der 6360_kbw auch nicht möglich?).
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Danke für den Tip. Ein Versuch ist es wert.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,896
Beiträge
2,220,465
Mitglieder
371,635
Neuestes Mitglied
Bigpapi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.