FritzBox 6360 und 7390 als Telefonzentrale/Repeater - wie faxen?

TunisDream

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe Kabel Deutschland und eine FritzBox 6360 die im Wohnzimmer an den Kabelanschluss dran ist. Da diese von den Funktionen seitens KD ziemlich eingeschränkt ist und der Standort suboptimal ist, steht im Arbeitszimmer eine 7390 als Repeater und Telefonzentrale.

Die 7390 ist nach Anleitung von AVM als Telefoniegerät an die 6360 geschlossen.

Nun habe ich folgende Frage/Probleme. Ich habe von KD insgesamt 4 Rufnummern.

Die 7390 erkennt aber ja die Rufnummern nicht, sondern nur die 6360 als ganzes. Ich möchte aber nun eine von den Rufnummer an ein Faxgerät zuweisen und eins ans Telefon (DECT FritzFon), welche beide an die 7390 angeschossen sind (das Faxgerät per FON 1)

Die Scrennshots erklären das besser. Nur finde ich dafür keine Lösung? Ist das überhaupt machbar?

Anhänge

• Telefoniergeräte 7390.jpg
    Telefoniergeräte 7390.jpg
    130.9 KB · Aufrufe: 22
  • Eigene Rufnummer 7390.jpg
    Eigene Rufnummer 7390.jpg
    130.3 KB · Aufrufe: 17
  • Eigene Rufnummer.jpg
    Eigene Rufnummer.jpg
    139.8 KB · Aufrufe: 15
  • Telefoniergeräte 6360.jpg
    Telefoniergeräte 6360.jpg
    145.4 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Faxen wird so wohl nicht funktionieren, hingegen könntest du versuchen die 7390 als DECT-Repeater an die 6360 anmelden.

Besser wäre natürlich ein LAN-Kabel/Powerline (Strom) und die 7390 als IP-Client einzusetzen, dann könntest du die beiden RN von KD direkt in der Box registrieren.

Hallo,

Faxen wird so wohl nicht funktionieren, hingegen könntest du versuchen die 7390 als DECT-Repeater an die 6360 anmelden.

Besser wäre natürlich ein LAN-Kabel/Powerline (Strom) und die 7390 als IP-Client einzusetzen, dann könntest du die beiden RN von KD direkt in der Box registrieren.

Ich hab zwar schon eine Lösung gefunden (siehe Screen), aber dein Vorschlag ist Interessant, weil ich PowerLine habe!

AAABBBER:

Ich habe PowerLine als auch WLAN (Draft-N) ausprobiert und an meinen PC kommen (trotz WLAN Durchsatz von ~220Mbits und PowerLine 170Mbits) nur 50Mbits Downstream an (trotz 100Mbits Leitung). Die volle Geschwindigkeit erhalte ich nur, wenn ich meinen Rechner direkt per LAN an die 6360 anschließe.

Kannst du mir daher deinen Vorschlag etwas genauer erklären? Danke dir im Vorraus

Anhänge

• Lösung 1.jpg
    Lösung 1.jpg
    154.1 KB · Aufrufe: 14
  • Lösung 2.jpg
    Lösung 2.jpg
    126.2 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Kannst du mir daher deinen Vorschlag etwas genauer erklären?
welchen meinst du DECT-Repaeter oder Powerlan?

OK, ich mach erst mal Powerlan, denn hier kannst du die 7390 als IP-Client einrichten, hast zwar etwas Verlust bei der Datenübertragung, aber mehr Durchsatz als per WDS, denn da bekommst du nur die Hälfte durch.

Als IP-Client (ohne DHCP), sondern mit fester IP, kannst du die 7390 als Router oder Client verwenden (liesmich), entfernst die beiden Rufnummern aus der 6360 und trägst die in die 7390 ein. Fertisch.

Dect ist klar, oder? Da Verbindest du die 7390 mit der 6360, indem du DECT auf der 6360 aktivierst und die 7390 anmeldest (liesmichauch).

@gismotro, ja klar kann sie, aaaaber als IP-Client immer die bessere Lösung incl. Rufnummernübermittlung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,900
Mitglieder
378,597
Neuestes Mitglied
Falconbase