FritzBox 6360, Wlan lässt Box abstürzen.

xeonking

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,ich hab die FB6360 von UM! mein problem ist das diese sehr oft abstürzt. also ich mein rechner hängt per Wlan an der Fritzbox. Übertrage ich daten z.b von meinen rechner auf meinen receiver klappt das problemlos. übertrage ich allerdings daten von meinen rechner auf einen File-Hoster hängt sich die box in abständen von 0-10minuten auf was sehr nervend ist. ab und zu verbindet sich die box mit dem internet einfach neu oder die box hängt sich komplett auf. kennt jemand das problem und kennt abhilfe?

firmware hab ich glaube ich die neuste drauf, in der FB kann ich leider kein menü finden zum updaten der FB! Gibt es das nicht mehr?

In meinem Pc werkelt ein Linksys WMP600N. Miit der 7170 hatte ich diese Probleme nicht, es muss also an der 6360 liegen.

MFG XeonKing

Zuletzt bearbeitet:
Verrate uns doch mal, wie Deine Box aufgestellt ist und wie warm sie an der Unterseite wird (in ° über Zimmertemperatur). So ein Thermometer für die Unterseite bekommst Du z.B. hier für 5,- ¤. Manche dieser Boxen sind sehr wäremempfindlich und File-Hoster können hohe Datentransferraten erzeugen, zumal über Cable.
Notfalls mal mit den Temperaturdaten und Wärmedaten ein TIcket bei AVM aufmachen.

sie hängt ganz normal an der wand. sie ist vielleicht handwarm. die hitze sollte kein problem darstellen. klar erzeug ich hohe datentransferraten aber im internen netzwerk sind die ja noch viel höher, da stellt das ja auch kein problem dar. ich denke das ist ein w-lam problem, betreibe ich das ganze per kabel passiert das nicht mit den abbrüchen!

gruß

... übertrage ich allerdings daten von meinen rechner auf einen File-Hoster hängt sich die box in abständen von 0-10minuten auf was sehr nervend ist. ab und zu verbindet sich die box mit dem internet einfach neu oder die box hängt sich komplett auf. kennt jemand das problem und kennt abhilfe?
Kannst Du die Datenübertragung (mit dem Client) zum File-Hoster regulieren/drosseln? Gute Clients können das. Wenn ja, dann versuch es mal.

firmware hab ich glaube ich die neuste drauf, in der FB kann ich leider kein menü finden zum updaten der FB! Gibt es das nicht mehr?
Das updaten der Firmware bei der 6360, macht der IS-Provider nicht mehr der user.;)

hmm,ich uppe was auf netload,wüsste nicht wie man das regulieren kann. ich mach das per ftp. aber das drosseln ist ja eigentlich auch nicht sinn der sache. wie gesagt, schicke ich was per ftp zu meinen receiver hängt sich die box ja auch nicht auf. kann es sein das dies ein bug ist?

gruß

hmm,ich uppe was auf netload,wüsste nicht wie man das regulieren kann. ich mach das per ftp.
Benutzt Du einen ftp-Client?
aber das drosseln ist ja eigentlich auch nicht sinn der sache. wie gesagt, schicke ich was per ftp zu meinen receiver hängt sich die box ja auch nicht auf. kann es sein das dies ein bug ist?
Du hast Die Wahl zwischen Rebooten der Box und uploaden mit regulierter Geschwindigkeit. Es ist kein Bug. Das ist bei meiner Box und bei vielen anderen Boxen auch so. Helfen kann hier nur leistungsfähigere Hardware (Router) oder drosseln.

ich mache das mit flashfxp, bei netload kann man ja per ftp login uppen. ich wüsste nicht wie man das drosseln kann! für mich sieht das nach einen bug aus, als ich noch die 7170+kabel-modem in betrieb hatte funktionierte das ohne probleme. leistungsfähigere hardware, was ist bitte an der FB6360 nicht leistungsfähig genug? immerhin ist die ja dafür gemacht. wie und wo kann ich das drosseln um zuschauen ob es dann besser funktioniert?

gruß

... ich wüsste nicht wie man das drosseln kann! ...
Versuch es mal mit Filezilla (... wenn Du als OS Windows benutzt). Mit Filezilla (Einstellungen) kann man sowohl die Geschwindigkeit als auch die Anzahl der gleichzeitigen Übertragungen, begrenzen.

Dringende Bitte, die Rechtschreibregeln zu beachten. Dazu gehört auch Groß- und Kleinschreibung.

Noch ein weiterer administrativer Hinweis:
Fast alle User hier haben Probleme und suchen Hilfe. Das ist kein Kriterium, bitte fasse also entsprechend der Forumsregeln Deinen ersten Beitrag zu einem Satz zusammen und poste diesen als Threadtitel:
1. Beitrag=>Beitrag bearbeiten=>Titel korrigieren
Bitte setze das umgehend um. Danke

du hattest recht,ich hab die speed begrenzt und schon funktioniert es einwandfrei. ich finde das dennoch merkwürdig,weshalb kann ich nicht mit dem speed uppend er mir auch zur verfügung steht? ist die fritzboxx6360 so schlecht oder liegt es am hoster?

gruß

Hallo,

so das Thema ist wieder offen. Thread Titel ändert man, in dem man im ersten Beitrag auf "Beitrag bearbeiten" klickt und dann auf "Erweitert". Dort kann man den Thread-Titel anpassen.

...,weshalb kann ich nicht mit dem speed uppend er mir auch zur verfügung steht? ist die fritzboxx6360 so schlecht oder liegt es am hoster?
...
Eine Box muss nicht schlecht sein, nur weil sie an ihre Grenzen stoßt. Ein "speed" steht dir nur dann zur Verfügung, wenn die vorhandene Hardware mit der max. möglichen Bandbreite auch zurecht kommt. Und das scheint bei dir nicht der Fall zu sein.;)

So, das Regulieren der Upload-Geschwindigkeit brachte doch keine besserung wie erst gedacht. Da hab ich mich wohl zu früh gefreut. Entweder macht die FB ein Reconnect oder die FB hängt sich komplett auf. Im internen Betrieb trifft dies aber nicht zu. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

gruß xeonking

Du hast Recht, die 6360 (immerhin gerade erst auf den Markt gekommen) muss die Geschwindigkeiten packen, schließlich vertreibt Unitymedia sie genau zu dem Zweck für hohe Bandbreiten. Allerdings ist die Firmware wohl nicht ausgereift, wie hunderte Beiträge im Unitymediaforum zeigen. Mit dem nächsten Firmware-Update gibt es hoffentlich Besserung.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.