FritzBox 6490 Cabel angeblich ohne Branding

Terminator85

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

ich hoffe ich bin hier richtig ud Ihr könnt mir etwas helfen:).
Ich habe eine FritzBox 6490 gekauft die angeblich ohne Branding ist und neue Zertifikate besitzt. Nun habe ich nach etwas Recerce rausgefunden das es sich um eine UM-Box handelt......
Ich habe einen KabelDeutschland Anschluss und laut Anzeige sollte diese Box an dem Anschluss ohne Probleme laufen und wurden angeblich auch von dem Anbierer gestestet.
Nun habe ich leider das Problem das sich die Box nicht verbindet mit dem Kabelnetz. Ich habe bereits 2 Boxen, sowohl bei mir als auch bei einem Bekannten erfolgreich bei Kabel angemeldet, das waren allerdings freie
Boxen die bei Saturn gekauft wurden.
Ich hatte gehofft das mir hier nun jmd eventuell noch einen Tipp geben kann wie ich die 6490 nun doch eventuell an laufen bekommen könnte, da hier ja doch viele Leute mit fundiertem Wissen unterwegs sind.

Hier nochmal ein Log was die Box auswirft wenn ich sie an mein Kabelnetz anklemme: :confused:

18.03.17 11:21:31 Auth Reject - Permanent Authorization Failure

18.03.17 11:21:24 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1

01.01.70 01:01:34 Primary lease failed, IPv4 fallback initiated

01.01.70 01:01:34 DHCP FAILED - Critical field invalid in response

01.01.70 01:01:21 No Ranging Response received - T3 time-out

18.03.17 11:16:25 DHCP RENEW WARNING - Field invalid in response v4 option

18.03.17 11:06:35 Auth Reject - Permanent Authorization Failure

18.03.17 11:06:35 No Ranging Response received - T3 time-out

18.03.17 11:06:28 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1

01.01.70 01:01:27 Primary lease failed, IPv4 fallback initiated

01.01.70 01:01:27 DHCP FAILED - Critical field invalid in response

Bin über jeden Tipp bzw. Hilfestellung dankbar :)

Ist die Box weiß ??

Welche Artikelnummer hat die Box ?

Was wird dir im WebIF hinter .... 6490 (***) angezeigt ?

bzw was sagen denn die Supportdaten Zwecks firmware_version und den certs ?

Zuletzt bearbeitet:
Und die Box hat tatsächlich neue Zertifikate?

Nun ist das bei AVM ja auch nur daran "festgemacht", wo die Zertifikate gespeichert sind und man kann - wenn man sich etwas Mühe gibt und hier irrt Frau Sommer dann auch - durchaus auch mit alten Zertifikaten (also solchen, die mit dem alten Mfg-Zertifikat signiert wurden) in den Supportdaten die Anzeige "new/new" erzeugen. Aber das wäre dann schon ein richtig starkes Stück, wenn jemand eine Box derart "türkt".

Hallo,

ja die Box ist weiß. Artikelnummer ist 2000 2689. Im Webinterface wird nur 6490 angezeigt. Also kein KabelDeutschland oder ähnlich wie bei meiner alten Homebox.
Wie kann ich denn die Zertifikate auslesen am schnellsten. Ich habe mich natürlich auf den Anzeige verlassen....... und schein nun verlassen zu sein :mad:

2000 2657 internationale Firmware
2000 2689 UM (deine in weiss)
2000 2691 KDG/Vod.
2000 2778 freie Box

...lesen hilft, lese gerade die Supportdaten aus

So ich denke mal das ist die richtige Zeile:

CM certificate: old/old
MFG certificate: old/old
:mad:

und das bedeutet dann wohl das ich sie nicht betreiben kann oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht mit dem eCM, auch nicht im Netz von VF/KDG (bei UM wohl schon deshalb nicht, weil es eine alte UM-Box ist) - jedenfalls nicht an einem CMTS, wo das alte Hersteller-Zertifikat als "intermediate CA" (und das ergibt den gezeigten Fehler "Auth Reject - Permanent Authorization Failure") nicht akzeptiert wird.

Danke schonmal für eure schnelle und kompetente Hilfe!!!:D
Nun hoffe ich das ich das Teil zurückgeben kann, der Verkäufer unterstellt mir nun mehr oder weniger das es nicht die Box wäre die er mit zugeschickt hat.....

Schönenes Wochenende noch euch allen!!!

Das sind die Probleme vom Privatkauf und du schaust in die Röhre

Hoffentlich hast du nicht all zu viel Geld in den Sand gesetzt - als IP Client ist die Box aber nichts desto trotz einsetzbar. (oder beim ein oder anderen KNB...)

[...] der Verkäufer unterstellt mir nun mehr oder weniger das es nicht die Box wäre die er mit zugeschickt hat
Das ist ja leicht zu verifizieren, wenn er die CM-MAC-Adresse der von ihm verkauften Box belegen kann - wenn er die Aussage "neue Zertifikate" getroffen hat, müßte er ja mindestens eine Version der Support-Daten haben, wo das auch so steht. Da ist auch die CM-MAC enthalten, ebenso wie viele andere "Referenzen" auf den dieser Box zugeordneten Bereich von MAC-Adressen.

Um so eine Support-Datei wirklich umfassend zu "fälschen", muß man schon ein wenig Ahnung haben ... und wenn man dann nur eine einzige Stelle "vergißt" (nicht alle enthalten eine offensichtliche MAC-Adresse), wird es schnell peinlich und aus zunächst anzunehmender Fahrlässigkeit bei der Beschreibung von Produkteigenschaften dann schnell Vorsatz bei einer Täuschung (das wird dann landläufig zu "Betrug").

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,539
Neuestes Mitglied
prabakaranps