Fritzbox 6490 cable mit Sipgate und Nonoh account

cyanno

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Ihr Experten,

da hätte ich noch eine Frage...

In meinem Fritzbox 6490 cable (von Unitymedia mit 3 Tel.-Nummer) ist jetzt ein Sipgate account mit Telefonnummer eingerichtet. Das klappt jetzt (dank Eure Hilfe :)) wunderbar. Da ich auch noch einen Account bei Nonoh habe (nur Account, kein Rufnummer) hätte ich gerne auswärtige Gespräche mit dem Sipgate-Nummer über den Nonoh-Server laufen lassen.

Ist dies überhaupt möglich mit meine Einstellungen die hier als Screenshot zu sehen sind?

ss 1.jpgss 2.jpg

danke wenn Ihr euch in bisschen Zeit nehmen könntest

LG
Cyanno

Dies ist natürlich überhaupt nicht möglich mit deinen Einstellungen, die hier als Screenshot zu sehen sind. Darin ist ja von nonoh nirgendetwas zu sehen.

Also: nonoh Konto als Internetrufnummer einrichten (als Nummer nimm eine fiktive nach Belieben) und dann kannst Du entweder mit *12x# darüber telefonieren oder eine Wahlregel einrichten.

Dies ist natürlich überhaupt nicht möglich mit deinen Einstellungen, die hier als Screenshot zu sehen sind. Darin ist ja von nonoh nirgendetwas zu sehen.
:D, natürlich, war nur um zu fragen wo und was geändert werden müßte!

@andiling, anscheinend doch nicht so einfach!

Was ich bis Dato gemacht habe:

- beim nonoh account ein sip Konto eingerichtet indem ich meine Sipgate Tel-Nummer eingegeben habe, die haben dann (automatisch) zürückgerufen und eine 4-stellige Zahl fürs weitere Einrichten gegeben.
- das nonoh sip konto war damit eingerichtet
- im FB 6490 unter Telefonnummer ein neuer Nummer eingerichtet, die wurde akzeptiert (grünes Lämpchen an)
ss 3.jpg

Der Sipgate nummer wurde deaktiviert (internetoption aus), denn sonst bekam ich nur eine Verbindung über Sipgate

Aber Problemen macht mir noch die Verbindung vom Telefon zum eingerichteten Nummer.

ss 4.jpg

Die unterere 2 Nummer sind gleich (Sipgate Nummer an nonoh übermittelt) , die Häckchen bleiben auch wenn ich die Lösche!
Das Telefon reagiert intern (**620) aber anrufen klappt nicht

Zuletzt bearbeitet:
Die Nummer mit der Vorauswahl *124# musst du löschen, denn die ist nutzlos. Wie es über nonoh geht, hat andiling doch geschrieben: entweder mit *125# als Vorauswahl darüber telefonieren oder eine Wahlregel einrichten.

tut mir leid aber ich stehe so ein bisschen wie der Ochs vorm Berg. Ist hier
ss 5.jpg
was einzutragen?

Wo finde ich etwas mehr Info über diese Vorauswahl?

Etwas mehr Info darüber findest du im Handbuch (siehe auch deinen Screenshot unten) oder wenn du auf das Fragezeichen im blauen Kreis rechts oben klickst. Da steht dann z.B.: Tastaturbefehl der Rufnummer.
Beim Einrichten einer neuen Internetrufnummer wird automatisch auch ein Tastaturbefehl für diese Nummer angelegt. Der Tasturbefehl ermöglicht Ihnen, unabhängig davon, wie Ihre Telefone eingerichtet sind, gezielt eine Verbindung über eine der eingerichteten Internetrufnummern herzustellen.
Um ein Telefonat über eine spezielle Internetrufnummer aufzubauen, geben Sie zunächst den Tastaturbefehl ein, der Ihnen in der Spalte "Auswahl" angezeigt wird (z. B. *121#). Geben Sie dann die gewünschte Zielrufnummer ein. Die Verbindung wird hergestellt.

oder Wahlregeln für ausgehende Gespräche
Wenn Sie mehrere Rufnummern haben, können Sie Wahlregeln einrichten.
Eine Wahlregel legt fest, welche Rufnummer die FRITZ!Box für Gespräche in einen bestimmten Rufnummernbereich verwendet, zum Beispiel ins Mobilfunknetz oder ins Ausland.

Zuletzt bearbeitet:
@KunterBunter und andiling,

danke für eure Erklärungen. Ich denke, ich komme hiermit schon zurecht. Das LAN Telefon tuts nachdem ich die *124# gelöscht habe. Jetzt mal ein bisschen studieren!
Wünsche noch einen schönen Abend

LG
Cyanno

Wozu hast Du sipgate überhaupt eingerichtet? Willst Du keine Anrufe auf der sipgate Nummer erhalten?

Wozu hast Du sipgate überhaupt eingerichtet? Willst Du keine Anrufe auf der sipgate Nummer erhalten?
@andiling, erst mal einen guten Morgen!

Nun, was sipgate angeht, ist es nicht so: Ohne Sipgate kein Telefonnummer und ohne Telefonnummer kein sip Account bei nonoh? Und ich nehme an, dass UM sich bei nonoh sperrt...

Nonoh ist für mich nur interessant wegen Auslandsgespräche. Angerufen werde ich sowieso auf die UM Nummern, während ausgehende Auslandsgespräche über nonoh laufen.

Was ich eigentlich noch gerne wissen möchte, kann ich bei ausgehende Telefongespräche meinen Telefonnummer anzeigen lassen und kann ich diese auch auf die UM Nummern ändern?

LG
Cyanno

ps. Rufnummer übermittlung gefunden in Eigene Rufnummer/Bearbeiten/Leistungsmerkmale -> Rufnummer übermittlung -> Auswahl: Rufnummer im Username
Ob ich einen anderen Nummer einsetzen kann? Glaube nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
jetz versteh ich nicht warum bei UM das frei ist und bei KD nicht das eintragen von tel nummern

Guten Morgen,

warum verifizierst Du Deine UM Nummer nicht sondern gehst den Umweg über sipgate? Das ist mir noch nicht klar...

Guten Morgen,

warum verifizierst Du Deine UM Nummer nicht sondern gehst den Umweg über sipgate? Das ist mir noch nicht klar...

dachte, das ginge nicht. Aber ich werde es mal versuchen und berichten

LG
Cyanno

ps. soeben mal versucht aber über UM geht´s nicht! Ist ja auch klar, bei nonoh habe ich ein sip account eingerichtet, da wird nach einem gültigen Telefonnnummer gefragt und der angegebenen Telefonnummer ist eben von Sipgate, somit kann nonoh nur über Sipgate gewählt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die frage ist : Warum hast du, als du nach "einer gültigen Telefonnummer" gefragt wurdest, nicht die Unitymedia Nummer angegeben?

Die frage ist : Warum hast du, als du nach "einer gültigen Telefonnummer" gefragt wurdest, nicht die Unitymedia Nummer angegeben?

Eine gute Frage die sich von einem -in Sachen VoIP- eingeschüchterten Anfänger wie folgt erklären lässt -> Siehe hierunter einen (unvollständigen) Link nach mobil.pcwelt.de Ratgeber.
Was dann auch der Grund war weshalb ich hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=279237 von Anfang an auf dem faschen Pfad war.

In nachhinein ist man immer schauer...oder?

ps. mittlerweile ist auch nonoh geändert auf UM, läuft alles perfekt

http://mobil.pcwelt.de/ratgeber/Provider_schraenken_die_Funktione

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89