Fritzbox 6490 Cable Unitymedia OpenVPN auf Samsung S4 Handy

rudyhoepp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend,

ich betreibe eine Fritzbox 6490 Cable an einem Unitymedia Anschluß mit 120 Mbit. Da Unitymedia das IPV6 Protokoll verwendet, kann ich nicht direkt auf die Box zugreifen. Ich habe einen Portmapper installiert und kann mit feste-ip.net auf die Box zugreifen. Nun habe ich in diesem Forum gelesen, dass ich von meinem Samsung S4 Handy mit einem OPEN VPN auf die Box zugreifen kann. Bisher hatte ich t-online und habe mit VPNCilla eine Verbindung zu meiner Fritzbox 7170 hergestellt.
Hat jemand Erfahrungen und kann mir in einfachen Worten erklären, wie ich den OPEN VPN installieren.Ich bin ein geschickter Laie, aber kein Programmier.

Über Eure Hilfe bin ich Euch dankbar.

Rudy

Um eine lange Story abzukürzen ... das hast Du sicherlich nicht in Bezug auf die 6490 hier gelesen (und als "geschickter Laie" solltest Du tatsächlich da nicht weiter drüber grübeln - zu behaupten, es ginge nicht, wäre genauso falsch wie die platte Feststellung, daß es funktioniert).

Guten Abend,
ich habe nun eine gute Anleitung von feste-ip.net gefunden, wie ein OPEN VPN installiert werden kann.

ACHTUNG: Das Script wurde von uns mehrfach getestet. Wie übernehmen keine Gewährleistung für evtl. Schäden die an Ihrer Technik entstehen! Sichern Sie vorher unbedingt den Inhalt der SD-Karte ! Sollten Sie Ihr FIP-Box mit einem Schreibschutz der SD-Karte versehen sein entfernen Sie diesen bitte erst mittels "schreibschutz_aus"

sudo su
cd /tmp
wget www.portmapper.de/fipbox/fipboxvpn.sh
bash fipboxvpn.sh

Nachdem das Script durchgelaufen ist erhalten Sie eine Anzeige wie im ersten Screenshot. Wenn Sie auf den angezeigten Link klicken (file-transport.com......) können Sie Ihr VPN Profil herunterladen und lokal abspeichern (Screenshot 2).
Bitte entpacken Sie die heruntergeladene Datei z.B: mit 7zip auf Ihrem PC.