FritzBox 6490 Cable

Escapeay

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem meine Fritzbox 6490 Cable startet nicht mehr, der Bootloader geht noch aber wenn ich sie starte leuchtet kurz Power und danach Blink die rote info LED 2x geht wieder aus und Blinkt wieder 2x

Gibt es irgend ein Recovery Tool oder eine möglichkeit wie ich die Sofrtware neu aufspielen kann ?

Danke :)
 
Irgend ein Recovery Tool gibt es nicht. Der Titel ist auch irgendwie nichts sagend. :(
Welche Software musst du denn "aufspielen"? Was sagt denn dein Kabel-Provider dazu?
 
Mein Kabel Provider sagt nichts mehr zu der Fritz Box da ich diese selber mal bei eBay gekauft und sie als Verstärker benutzt habe.

Eigentlich ist es eine Fritz Box von Kabel Deutschland.
 
ich habe mir das alles angeschaut bekomme aber folgende fehler meldung, ich glaube die ist nicht mehr zu retten oder ?

put -z filesystem.image mtd11
put mtd11: PORT failed.
 
ich glaube die ist nicht mehr zu retten oder ?
Ist das jetzt Zweckpessimismus, damit man sich dann über die "gute Nachricht" freuen kann?

Ich weiß ja nicht, was Du da versuchst (und mangels Masse (aka Protokoll) ist ja nicht mal sicher, welcher FTP-Client das jetzt sein soll) - aber bei einer passiven FTP-Verbindung (und nur solche werden vom FTP-Server in der EVA unterstützt), gibt es kein "PORT"-Kommando. Das kommt ausschließlich bei aktiven Transfers zur Anwendung.

Etwas mehr Mühe müßtest Du Dir vermutlich schon geben, wenn man Dir wirklich gezielt helfen soll - mit den vorliegenden Informationen ist nicht mal "educated guessing" möglich.
 
Ich habe nach diesem link gearbeitet bei Punkt 4.

Die Fritzbox hat die beiden daten auch übertragen und habe genau die gleichen meldungen wie in der Anleitung bekommen, aber wenn die Fritzbox dann wieder neu startet, dann blink 5 mal die Powerlampe
grün und danach blinkt wieder die Rote info Lampe.

Habe auch schon ein Reset mit dem Telefon versucht aber das klappt auch nicht

PS. hab sie ans laufen bekommen und der Nette nebeneffekt ist auch noch, das sie jetzt kein Branding mehr hat, allerdings jetzt software 6.08 glaube muss gleich nochmal schauen aber das ist ja nicht weiter schlimm oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Dir aufgefallen, daß der Punkt 4 durchaus mehr als eine Möglichkeit beschreibt? Oder hast Du gleich mit der ersten losgelegt? Und selbst wenn ... auch das "passive" müßtest Du dann schon jedesmal "abschreiben", wenn es nach der Anleitung auch beim ncftp gebraucht wird.

Wie soll das mit dem Rücksetzen per Telefon eigentlich funktionieren, wenn die Box gar nicht richtig startet? Wer wartet dann in der Box wohl auf Deinen "Anruf"?

Und wenn man bei einer 6490 nur zwei Dateien überträgt, KANN das auch Sinn machen ... aber nur dann, wenn man auch genau weiß, welche der vier möglichen Partitionen "defekt" ist und welche man daher versuchen sollte, neu zu beschreiben. Ich bezweifle jetzt einfach mal, daß Du das bereits weißt - in der Folge mußt Du wohl vier Übertragungen verwenden.

Und wer in die inaktiven Partitionen schreibt oder schreiben will (und "mtd11" gehört dann ja dazu), der sollte sich nicht wundern, wenn sich nach einem Neustart ohne Wechsel des Partition-Sets gar nichts ändert.

Wenn Du tatsächlich ernsthaft versuchen willst, diese Box wiederzubeleben, dann lies erst einmal richtig bis zum Ende, überlege Dir dann, was Du machen willst und dann erst solltest Du darüber nachdenken, wo das Netzteil der 6490 jetzt reingesteckt werden muß. Alles andere ist Spielerei - dann kauf Dir lieber eine andere Box.

BTW: Funktioniert der Link aus #7 bei Dir tatsächlich? Wenn nicht, wäre es nett, wenn Du den wieder entfernst - sonst gehen die Fragen von anderen, warum der wohl nicht funktioniert, gleich wieder von vorne los.
 
Sorry, habe gerade schon geschrieben, habe sie jetzt ans laufen bekommen nach gefühlten 20 Zigaretten :D aber jetzt hat sie auch kein Kabel Deutschland Branding mehr und läuft wieder :)

Software ist Jetzt 06.87
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: easyinttel.de

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.