FritzBox 6490 geht nicht bei Vodafone

martimm0815

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Hallo,

ich habe eine gebrauchte FritzBox 6490 (ArtikelNummer 2689) gekauft. Ich habe sie unbranded und FritzOs 7.29 aufgespielt. Leider kann ich mich trotzdem nicht bei Vodafone anmelden. Laut AVM Support liegt es an der ArtikelNummer. Hat da jemand eine Lösung für mich?

Vielen Dank im Voraus, Martin
 
Entweder wohnst Du in einem ehemaligen UnityMedia-Gebiet oder hast ggf beim "Umflashen" etwas falsch gemacht?
 
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Ich wohne in MV, das sollte kein UnityMedia Gebiet sein. Was kann ich beim "Umflashen" falsch gemacht haben? Ich habe direkt von AVM die 7.29 aufgespielt. Ich musste dann noch die Bootpartition wechseln aber das kann doch eigentlich auch nicht das Problem sein ?!
 
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Die Box wurde aber schon auf Werkseinstellungen gesetzt und dann komplett mit Assistent eingerichtet?

War die Box schon einmal bei Vodafone registriert?
 
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Nach dem Firmewareupdate habe ich noch auf Werkseinstellungen gesetzt. Wede ich aber gleich machen.
Ob sie bei Vodafone registriert war, weiß ich nicht.Wie bekomme ich das raus?
 
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Ob die Box schon einmal bei Vodafone registriert war, spielt keine Rolle. Welche Fehlermeldung kommt bei der versuchten Provisionierung?
 
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Es kommt keine Fehlermeldung. Vodafone meinte, es kann bis zu 20 Minuten dauer. Nach 1h habe ich aufgegeben. Mit dem Vodafone Router geht es.
 
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Hast Du @martimm0815 vorsichtshalber die aufgedruckten MAC Adressen mit denen einer *.export/support verglichen? Manchmal bekommen Gehäuse ein neues Innenleben und/oder es wurde am Bootloader/Certs gefrickelt. Zu alte SN < F40 (ca.) haben noch keine neuen Zertifikate im Bootloader. Ohne diese wird es wohl auch nix.
LG
 
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Die MAC Adresse stimmt aber zu SN < F40 finde ich nichts. Wo muss ich da nachsehen?

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Habe ich versucht. Es scheitert schon am ersten Schritt. Warten bis die Power/Cable LED dauerhaft leuchtet
 
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SN steht für Seriennummer, diese steht unten auf dem Label.
 
Warten bis die Power/Cable LED dauerhaft leuchtet
Wenn das schon nicht geht, synchronisiert die Fritzbox gar nicht am Anschluss. Wie willst du da auf die Aktivierungsseite gekommen sein? Vielleicht ist deine Fritzbox ja sogar hardwaremäßig defekt?
 
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Serial No.: E493 das ist vermutlich kleiner als F40 und das Problem ???

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Ich bin nicht auf die Aktivierungsseite von Vodafon gekommen, ich hänge im Assistenten der fritzbox. Ich kann einen Defekt nicht ausschließen. Ich weiß jedenfalls nicht wie aber grundsätzlich schein die Fritzbox zu funktionieren.
 
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@martimm0815 Bitte die Forenregeln und meine Änderungen an Deinen Beiträgen beachten - wie viele Hinweise der Forensoftware möchtest Du denn noch erhalten, bis du dich entsprechend verhältst?
 
@martimm0815
Alles wichtige steht hier:
yourfritz.de/desc-docsis

Also evtl. kein gültiges CM-Zertifikat?
 
Also evtl. kein gültiges CM-Zertifikat?
Ich würde behaupten zu 100% nicht, da sowohl Vorbesitzer und auch @martimm0815 sicherlich die Werkseinstellungen bemüht haben, was lt. Deiner eigenen Aussagen @NDiIPP das ggfs. neue CM-Zertifikat löscht. Ich wurde mal dumm angemacht vom Forumspapst, als ich genauer hinterfragte, wo/wie man das sichern/auslesen könnte.
Egal!
Nachtrag: Die alten MAcs begannen imho noch mit 34 iirc und hatten nie die neuen CERTs im Bootloader.

 
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... das ggfs. neue CM-Zertifikat löscht.
Nur wenn die Firmware dabei entsprechend älter ist. Seit FRITZ!OS 6.50 oder so passiert das beim Laden der Werkseinstellungen nicht mehr. Und eine entsprechende (offizielle) Retail-Firmware mit diesem "Fehler" gab es somit auch nicht und eine solche hat ja @martimm0815 angeblich installiert.
 
die Zertifikate sind leider OLD. Gibt es dann noch eine Chance?
 
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