FritzBox 6490 - Nach Firmwareupdate 7.01 langsam

der-carlos

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

habe ein Problem mit meiner FritzBox 6490. Ich hatte am Wochenende ein Update von Version 6.83 oder 6.87 auf 7.01 durchgeführt. 2 Tage später ist mir aufgefallen das meine Downloadrate nur noch max. 30Mbit/s erreicht.

Der Upload ist normal. Über WLAN habe ich volle 100Mbit/s Bandbreite, Mein Provider ist Vodafone, die Box ist meine (frei). Mit dem Vodafone-Router habe ich volle Bandbreite an den Lan-Buchsen.

Dieses habe ich bisher probiert gehabt :

Alle LAN Buchsen an der FritzBox ausprobiert, Verkabelung getestet, Werkseinstellung von FritzBox geladen, anderen PC an der FritzBox probiert, Win 7 / 10, verschiedene Netzwerkeinstellungen am PC getestet, Powermode in Box aktiviert/deaktiviert, Paketbeschleunigung in der Box aktiviert/deaktiviert.

Im Unitymedia-Forum habe ich ähnliche Beiträge/Probleme mit der Firmware 7.01 gefunden gehabt.

Ich habe den AVM Support angeschrieben und als Antwort bekommen, daß ich mit einem beigefügten Link Namens "Langsamer Internetzugriff über FRITZ!Box " auf jeden Fall das Problem lösen könnte.....leider war es nicht so.
Auch wurde mir gesagt das ein Downgrade der FritzBox 6490 leider nicht möglich sei.

Das hat sich ja alles toll angehört, doch frage ich mich immer noch...."was ist überhaupt mit meiner FritzBox passiert?".
hat sie durch das Firmwareupdate (über Button neues Fritz!OS suchen durchgeführt) einen defekt bekommen?

Hat man irgendwie die Chance auf die alte Firmware zu kommen?

Über jeden noch so kleinen Tip wäre ich sehr dankbar :(

Viele Grüße
Carlos
 
Hat man irgendwie die Chance auf die alte Firmware zu kommen?
Sofern Du nur einmal ein Firmware-Update vorgenommen hast, sollte in der inaktiven Partition noch die Vorgängerversion startfähig liegen.
Zum dorthinschalten solltest Du Dich mit "linux_fs_start" vertraut machen z.B. hier
LG
 
Vielen Dank dir. Ich habe nen Tut zugeschickt bekommen der mit dieser Methode gemacht wird. Ich teste das heute Abend mal. MfG
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,905
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.