FritzBox 6490 und empfohlene LAN Telefone

hartmannova

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi.

Ich habe Unitymedia und jetzt neu die FritzBox 6490.

Über einen TP-LINK TL-WPA4220KIT 500Mbps WLAN Powerline Adapter bringe ich das Internet in ein anderes Stockwerk.

Nun suche ich ein Telefon, dass ich im anderen Stockwerk einfach ans
TL-WPA4220KIT anstöpseln kann und damit telefonieren kann.

Oben in der Wohnung will ich die bisherige Telefonnummer behalten.
Im anderen Stockwerk will ich die beiden Neuen Telefonnummer haben (eine als Fax, eine als Telefon)

Welches Telefon empfehlt ihr mir ?

Ist das
Gigaset C430A GO Hybrid-Dect-Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter, analog und VoIP (ALL-IP) gut ?

Danke im Vorraus für eure Empfehlungen !!!!!
Chris
 
Das 430er ist für die gestellte Aufgabe brauchbar, aber in meinen Augen nicht wirklich gut (Plastik, zum Teil grauenhafte Klingeltöne). Ich würde für eine Neuanschaffung auf die S-Serie setzen (S850A-GO). Die dazugehörige GO-Box ist gleich, das Mobilteil aber viel besser. Dazu muss das Gigaset am Registrar der FritzBox angemeldet werden. Einen Anschluss für ein Faxgerät hat aber keines der Geräte. Es kam in Deinem Posting nicht so ganz raus, wo das Faxgerät hin soll. Du kannst es nur an der FritzBox direkt betreiben.

Gruß Telefonmännchen
 
Zum Betrieb des Faxes in der Wohnung besorgst Du Dir am Besten einen AT-Adapter (z.B. alte Fritzbox für wenig Geld).
 
Vielen Dank Telefonmännchen ;)

Du empfiehlst mit also das S850A GO. Das kostet laut Amazon so ca. 95 Euro.

Gibt es im Netz eine gute Schritt-für-Schritt Anleitung, wie ich das S850A GO genau mit der FritzBox 6490 verbinden soll?

Hat das S850A GO auch die Möglichkeit, dass ich Anrufe nach 3 Mal Klingeln aufs Handy weiterleiten kann?

Gibst denn noch andere Telefone in dieser Preisklasse, mit denen jemand noch bessere Erfahrungen gemacht hat?

Fax ist erstmal nicht so wichtig. Da kann ich später auch ein Drucker nehmen.

Gruss,
Chris
 
Hier gibt's das Teil etwas günstiger.

Verbindung: mit LAN Kabel
Rufumleitung: am Besten in der Fritzbox
 
Du empfiehlst mit also das S850A GO.
Ich habe derzeit eine 430 zur Einrichtung hier und rate deshalb eher von diesen Mobilteilen ab. Es funktioniert alles wie erwartet, aber die 430er Mobilteile erfüllen nicht ganz meine Ansprüche (s.o.). Das 850er Mobilteil kenne ich nicht direkt, habe aber mit den Vorgängergeräten gute Langzeiterfahrungen. Bei einem kurzen Test konnte ich mich aber schon von dem 850er überzeugen, so dass ich es einem 430 vorziehen würde.

Die Einrichtung am Registrar einer FritzBox wird durch einen Assistenten geführt. Insofern braucht man da auch keine grösseren Anleitungen. Einfach "FritzBox" auswählen und die vorher selbst in der FritzBox eingegebenen Daten eingeben und fertig. Die Anleitung für die FritzBox findet man bei AVM.

Gruß Telefonmännchen
 
Ok. Danke. Wenn mir niemand anders ein anderes Telefon empfiehlt, werde ich das kaufen.
 
Wenn Du ein DECT Telefon möchtest führt aktuell kein Weg an Gigaset vorbei.

Vieles ist aber auch persönliche Präferenz, wenn Du die Zeit/Gelegenheit hast, gehe in einen Fachmarkt und nimm die Telefone mal in die Hand.
 
Hab am Ende das S850A GO genommen. Funktioniert mit Unitymedia und Fritzbox 6490 über ein Power-Lan Adapter perfekt.

Bin jetzt noch auf der Suche nach einem einfachen DECT Telefon. Da suche ich aber eine Preisklasse tiefer....
 
warum ein DECT-Telefon statt einem FRITZ!Fon???

Bin jetzt noch auf der Suche nach einem einfachen DECT Telefon.

Ich verstehe nicht, warum man an einer FRITZ!Box ein anderes schnurloses Telefon als ein avm.de/produkte/fritzfon/ benutzen will.
Ich benutze das MT-F, und aus jetziger Sicht erscheint mir ein beliebiges DECT-Telefon wie ein unerträglicher Abstieg.
Allein das Verwalten des Telefonbuches auf FRITZ!Box statt auf dem einzelnen Telefon ist doch kaum zu übertreffen.

OK, ich halte das MT-F schon für nicht maximal robust.
Aber mit der Zeit lernt man, es schonend zu behandeln.
 
Da wäre zunächst die Frage ob der Anschluss an der GO- oder Fritzbox erfolgen soll. Das C430H ist erschwinglich.

Und genau die Verarbeitung der AVM-MTs sind der Grund warum man eben kein solches Gerät kauft.
 
Langt es, wenn ich nur das "Gigaset C430 H Dect-Schnurlostelefon, zusätzliches Mobilteil, schwarz" bestelle?

Sollte doch mit
Unitymedia und Fritzbox 6490 über DECT direkt funktionieren. Hat da jemand Erfahrungen?

Hab etwas mit Verbindungsabbrüchen gegoogelt....
 
@lp10000: Dass die Verarbeitung nicht die Beste ist kann man hier und da lesen... halt Plastik.

@hartmannova: Ja, Mobilteil reicht, Info: Kompatibilitätsliste
 
Ich verstehe nicht, warum man an einer FRITZ!Box ein anderes schnurloses Telefon als ein avm.de/produkte/fritzfon/ benutzen will.
aus jetziger Sicht erscheint mir ein beliebiges DECT-Telefon wie ein unerträglicher Abstieg.
Allein das Verwalten des Telefonbuches auf FRITZ!Box statt auf dem einzelnen Telefon ist doch kaum zu übertreffen.
Der Grund ist ganz einfach: Für den Preis eines AVM-MTs habe ich mehrere Gigasets erhalten. Telefonbuch nutzen geht schon "ewig" und verwalten geht inzwischen auch damit...
Bei mir kommen keine AVM-MTs ins Haus...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,083
Mitglieder
371,610
Neuestes Mitglied
Flips2394
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge