FritzBox 6660 aktualisiert Google Telefonbuch nicht

Jackie78

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich habe gerade unter contacts.google.com einen neuen Kontakt hinzugefügt. Anschließen habe ich im Bereich Telefonie meiner FritzBox 6660 Cable im Bereich "Telefonie" eine Aktualisierung des Google Telefonbuchs angeworfen. Diese wurde auch als erfolgreich angezeigt, aber der neue Kontakt, so wie einige Weitere, die ich in den letzten Tagen hinzugefügt habe, fehlen im Telefonbuch.

Hat jemand eine Idee warum? Es ist natürlich derselbe Google Account der in der Ffritzbox freigegeben wurde, und ich habe auch "Alle Kontakte" in den Einstellungen gewählt.

Danke für alle Tipps und Ideen!

Edit: ich habs gefunden, laut AVM muss ein Name vorhanden sein:

Das ist aber bei Unternehmen (was in meinem Fall so war) eher unpraktisch, warum werden nicht Telefonbucheinträge die unter "Unternehmen" in Google gespeichert sind ebenfalls synchronisiert? Das finde ich extrem schlecht umgesetzt, jetzt muss ich mir für alle Firmen irgendeinen "Dummyname" ins Adressbuch schreiben :-(

Jetzt muss ich mein sauberes Google Adressbuch verhunzen nur weil die Fritzbox zu doof ist das richtig zu machen...
Wieso sollte das Telefonbuch "sauber" sein, wenn der Hinweis fehlt, um was es sich bei der Numemr handelt?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,528
Neuestes Mitglied
Fullyrealized