Fritzbox 6660 Wlan Client bzw. Mesh Repeater per Wlan freischalten

clanforce

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ist es möglich bei einer Fritzbox 6660 den Wlan Client bzw. Mesh Repeater per Wlan freizuschalten? Ich weiß nicht was sich AVM dabei gedacht hat, dass man die Fritzbox als Repeater nur mit Lan-Kabel nutzen kann. Aber vielleicht ist das ja irgendwie machbar? Hat jemand eine Idee dazu oder ist das nicht möglich?

• Like
Reaktionen: KunterBunter
Geduld. Vielleicht ist es ja irgendwann dann doch möglich. Bei der Fritzbox 7590AX geht es ja jetzt auch.

• Like
Reaktionen: clanforce
Ja, habs bei der neuesten Labor der 7590AX gesehen. Was machen die denn für Quatsch. Dachte eigentlich, dass wäre bei allen mittlerweile Standard. Selbst meine alte 7390 kann man als Wlan-Client verbinden. ‍♂️

Ich hab aber noch was anderes. Kann man die 6660, wenn man Branding entfernt und Update gemacht hat, bei Vodafone aktivieren? Es ist ne 20002932. Hab die günstig bei ebay geschossen aber erst jetzt gelesen, dass es damit Probleme gibt.

Ja, habs bei der neuesten Labor der 7590AX gesehen. Was machen die denn für Quatsch. Dachte eigentlich, dass wäre bei allen mittlerweile Standard. Selbst meine alte 7390 kann man als Wlan-Client verbinden. ‍♂️
Das kommt wohl davon, wenn man sich nur oberlfächlich oder rein gar nicht mit etwas genauer beschäftigt - Die 7390 hatte auch einen DECT-Chip, welcher repeaten konnte...

Ich hab aber noch was anderes. Kann man die 6660, wenn man Branding entfernt und Update gemacht hat, bei Vodafone aktivieren? Es ist ne 20002932. Hab die günstig bei ebay geschossen aber erst jetzt gelesen, dass es damit Probleme gibt.
Es gibt Probleme, wenn Du diese versuchst bei Vodafone wieder zu verwenden, da es sich um eine "Edition Vodafone" handelt
Heißt also, zB bei o2 sollte diese Box dann wie eine 2000 2910 aus dem freien Handel "gehandelt" werden.

Es ist ne 20002932. Hab die günstig bei ebay geschossen aber erst jetzt gelesen, dass es damit Probleme gibt.
Was machst du denn für Quatsch. Dachte eigentlich, dass wäre bei allen mittlerweile nach Jahren wohlbekannt.
Es gibt keine Probleme. Man kann sie bei Vodafone nur nie provisionieren.

Ich hatte seit Jahren 2 7590 am Laufen. Davon ist eine abgeraucht. Ich hab erst jetzt was darüber gelesen. Demnächst steht ein Anbieterwechsel zu Vodafone an. Ich dachte, so ne Kabelbox wär vielleicht nicht schlecht. Hab ich schon gefreut, dass ich die für 40€ bekommen hab. Jetzt weiß ich warum. Ich probiers trotzdem mal. Wenns geht ist gut und wenn nicht verkauf ich die wieder. Da man die noch nicht mal als Repeater gebrauchen kann taugt das Ding sowieso nix. Aber mal gucken was das nächste Labor-Image macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy