Nach so langer Zeit wäre ich jetzt schon davon ausgegangen, dass du schon selbst eine Lösung gefunden hättest…
ich sende nicht täglich Fax das brauche nur ganz selten
für Widerspenstige Hotlines die sich hinter lang Warteschleifen verstecken oder Call Center im Ausland mit
für den Kunden überhaupt nicht erreichbar sind,
dass ich was in der Hand habe wenn ein ein Fax schicke.
Jedenfalls gehe ich (wie in #22 bereits erwähnt) einfach mal davon aus, dass das entspr. Protokoll für das verbaute Mobilfunkmodem gar nicht implementiert ist, auch nicht in älteren Firmware-Versionen. Daher wird das über Mobilfunk so nichts werden.
Ich sagte doch bereits dass es dazu gar keine Protokolleinträge gibt.
Alternativen:
- Einen der üblichen Web-Fax Services nutzen oder
Und genau das möchte ich nicht,
das ist erstens viel zu teuer man muss gleich Abo abschließen und zweitens hab ich keine Garantie das es überhaupt ankommt
und die Frage mit den Datenschutz?
- eine Rufnummer bei einen der üblichen VoIP-Provider besorgen und diese als Internetrufnummer in der Fritzbox einrichten und diese für Fax verwenden.
Was für eine Rufnummer ich habe die von der Handy Karte genommen mit der man auch Telefoniert eine .
andere gibt es nicht.
Vor etlichen Jahren hatte ich das mal mit einer 7430 ausprobiert mit Webstick Telefonieren konnte ich über das Handynetz auch und bei Fax war das so, das ein Protokolleintrag gab aber es gab Fehlermeldungen,
die gleicher Handykarte nutze die ich heute nutze von O2 Prepaid.
Irgendwelche exotischen Service zu buchen lohnt sich nicht das ist erstens viel zu teuer dafür dass sie es nur ganz selten mal brauche und es ist mir auch zu unsicher.
Von AVM gibt es auch keine klare Aussage dazu was Fax betrifft, diese Funktion hat der Router also muss das ja auch irgendwie auch gehen.