Fritzbox 6890 - 1&1 Telefonie via O2?

Insignificant

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
wie bereits im anderen Thread erwähnt haben wir eine Fritzbox 6890 mit DSL (1&1) und O2 (LTE). Leider gibt es Probleme mit dem Hybrid Internet, weswegen ich nun auf LTE umgeswitched bin. Ich kann auch ohne Probleme die 1&1 nummern via O2 nutzen, das Problem ist nur, dass nach einiger Zeit keine eingehenden Anrufe mehr ankommen. "Nach draußen" telefonieren funktioniert jedoch immer.

Hat da vielleicht Jemand eine Idee?

Falls diese 1&1-Rufnummern mehrfach registriert sind, ist das beschriebene Verhalten normal.

Die Mehrfachregistrierung sähe ich nicht als Problem sondern das CGN der Mobilfunkverbindung. Persönlich hatte ich den Effekt schon vor langem auf den Kanaren (mit Mobilfunk-Stick) bemerkt. Mit einer Sipgate-Nummer funktioniert dies btw. zuverlässiger, was irgend ein schlauer Mensch hier im Forum vor langer Zeit fachlich mal aufgedröselt hatte.
LG

Falls diese 1&1-Rufnummern mehrfach registriert sind, ist das beschriebene Verhalten normal.

Ich denke nicht, dass die Rufnummern mehrfach registriert sind. DSL ist ja, wie beschrieben, nun nur noch "Fallback" und somit gar nicht mehr verbunden.

Gibt's denn sonst keine Einstellungsmöglichkeiten oder ähnliches?

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320