[Frage] FritzBox 6890 LTE, Telefonnummer der SIM-Karte nutzen

Markus Gerhart

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2013
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe obergenannte FritzBox gekauft und möchte da im DSL-Betrieb die Telefonnummer der SIM-Karte an einem angeschlossenem Telefon nutzen.

Leider habe ich das bisher noch nicht geschafft.

Wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen ?


Mit freundlichen Grüßen

Markus Gerhart
 
Wohl nur AVM :D Das intern verbaute LTE/UMTS-Modul muss Firmwaretechnisch wohl noch erst fit gemacht werden, sodass es als GSM-Gateway wie die voicefähigen Sticks arbeiten kann.
LG
 
Vielen Dank.

Das hab ich mir fast schon gedacht.

Aber so wie ich AVM einschätze vergehen da noch etliche Monate bzw. Jahre.

Können Sie mir einen voicefähigen Stick nennen ?


Mit freundlichen Grüßen

Markus Gerhart
 
Unmassgeblich meiner Einschätzung besteht Konsens zu den Huawei-Modellen E173, E3131 und dem Vodafone K3765HV und ihrer Tauglichkeit. Nachzulesen in dem ellenlangen Thread hier. Die Einschätzung, wann bei der doch wohl noch etwas spärlich verbreiteten FB6890 sich etwas tut in Richtung Labor-FW (dies könnte man als Indiz dazu werten, dass sich etwas tut), überlasse ich dem geneigten User-Auge.
Andererseits bin ich erstaunt, dass zum Wochenende eine 06.98 Laborreihe für die 7490/7590 International herauskam, was aus der Erfahrung zu den internationalen FW-Versionen schon fast einer kleinen Sensation gleichkommt :D
Vormals waren rd. 3-6 Monate, bis eine int. FW (Release) auf den Stand der deutschen Version gebracht wurde, keine Seltenheit.

Edit: Missverständnisse korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.

Dann werde ich es wohl über diesen Weg mal testen.

Ich habe noch einen Congstar Stick hier liegen, den werde ich mir morgen mal zur Brust nehmen und testen. Weiss aber noch nicht ob der vergleichbar ist.


Mit freundlichen Grüßen

Markus Gerhart
 
@Joe_57
Hatte ich eh gerade ergänzt und Abk. dannnoch ausgeschrieben. TX

@Markus Gerhart
Musst Du schauen, ob sich ein Huaweimodell dahinter verbirgt. Mit einer voicefähigen Stick-FW könntest Du Glück haben. Interessant wäre es schon, einen voicefähigen Stick an einer FB6890 zu betreiben als GSM-Gateway.

Nachtrag: Laut dieser Quelle wurden/sind ab 4/2012 ZTE MF190 ausgegeben worden von Congstar. Das wohl einzige ZTE und nicht Huawei-Modell, was überhaupt mal als GSM-Gateway lief? Ob vor 2012 Congstar andere ggfs. Huaweimodelle vertrieb, mag ich nicht weiter recherchieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.