[Problem] Fritzbox 7050 überhaupt nicht zu erreichen.

Palamus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich hoffe hier kann mir irgendwer Helfen.

Folgendes Problem:
-Ich habe eine Fritz.Box 7050 die offensichtlich ein Arcor-Branding besitzt.

-Ich hatte die Version 14.04.23 (von arcor) drauf.
Dann wollte ich auf die version 14.04.33 (nicht von arcor) urgraden *wie doof*
Dies ist natürlich Fehlgeschlagen -.-
-Nun ist die fritz.box überhaupt nicht mehr zu erreichen.

Hatte schon hier etliche Forenbeiträge gelesen wie man das Branding entfernt, natürlich erst nachdem ich mir die box zerschossen habe^^

Also Recovery per AVM klappt auch überhaupt nicht. (version kann nicht ausgelesen werden)-und ja den AVM-tipp dazu hab i auch schon versucht.

Wäre über Hilfe dazu echt erfreut.

1000Dank schonmal
Palamus

PS: ich will die Fritzbox mal als WLAN repeater meiner Vodafonebox nutzen. Also ich brauch keine Hinweise/Anleitungen wie ich die aktuellen Einstellungen behalte

=> am besten die Fritzbox zu Werkseinstellung von AVM (nicht von arcor) bringen.

Versuchs mal mit dem ruKernelTool. Wenn das nicht hilft, ist die Box wohl ein Fall fürs Recycling.

Hatte schon hier etliche Forenbeiträge gelesen wie man das Branding entfernt, natürlich erst nachdem ich mir die box zerschossen habe^^
Die 2. Variante mit FTP in dem Hauptbeitrag dazu "Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs" würde auch jetzt noch funktionieren. :)

Aber da ja jetzt eine Firmware drauf ist, die vom ruKernel-Tool unterstützt wird, ist das vielleicht die einfachere Möglichkeit für dich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dies ist natürlich Fehlgeschlagen -.-
-Nun ist die fritz.box überhaupt nicht mehr zu erreichen.

Was heisst das genau? Läuft die Box ud du kommst nicht mehr auf das Web-IF?

Welche Recoverversion hast du genutzt mit welchen OS?

Hallo,
Manchmal ist es auch erforderlich, ein Recover mehrmals zu starten. Am problemlosesten sollte es unter WindowsXP gehen.

Das nützt aber nichts in diesem Fall, wo noch ein "arcor" Branding auf der Box ist und die neuere Firmware die Arcor-GUI nicht enthält.

Danke, die Info hatte ich noch nicht, mal sehen, ob es beim ihm funktioniert ;-)

aktueller Stand

Danke erstmal für die Rückmeldungen.
Update der Problembeschreibung:

Also seltsamer Weise war die Fritz.Box heute morgen zu erreichen. mit version 14.04.23 und arcor branding.
So ich also noch bissel durch die Foren geblättert.
1. Werkseinstellungen
2. branding entfernen mit dieser Anleitung: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=203652&p=1435512&viewfull=1#post1435512 (wie von KunterBunter gepostet)
also die erste Variante.
Soweit war das erfolgreich (fehlermeldung: kein fehler - wie erwartet)
nach dem Neustart war die FB doch dann wieder nicht zu erreichen :(

Fehlermeldungen:
Sie ist aktuell per Firefox nicht zu erreichen (Fehler 404)
FTP Funkioniert auch nid (diverse Fehler meldungen u.a. zeitüberschreitung) -also immer eine andere. dazu Sei noch gesagt: ich lege die PC-IP fest. wenn ich die FB dann wie in der Anleitung vom strom nehm und dann wieder ansteck dann kommt immer: IP-Adressenkonflikt. (noch bevor ich im cmd ftp 192.168.178.1 ENTER drücke)

Hoffe hier kann mir wer Weiterhin auf die Sprünge helfen :)
schönen Sonntag euch erstmal noch.

MfG Palamus

PS: DAS rukerneltool kann ich nicht anwwenden, da ich ja ne version XX.04.23 habe?!? oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hat deine Fritzbox zufälligerweise die gleiche IP wie deine Vodafone-Box?

Mit welchen Einstellungen am PC hast Du die IP festgelegt?
Hast du definitiv alle Firewalls, Virenscanner etc. ausgeschaltet und neu gestartet?

EDIT: Die Box sollte alleine per LAN am Rechner hängen, WLAN muss dabei ausgeschaltet sein:

Ergänzend zu Feuer-Fritz:
Idealerweise nur ein Lankabel, also ohne Switch

Ich bitte darum das Ihr schreibt zu welchem Meiner Probleme eure Frage/Hinweis ist.
1. die VodafoneBox ist ganz außen vor.
2. ftp werde ich nochmal ohne firewall probieren.
3. aufbau für die problembeseitung ist immer nur FB-LANkabel-PC nix switch kein WLAN...

hätte gern noch die Information ob das rukernel auch für meine 14.04.23 geht.
MfG

DAS rukerneltool kann ich nicht anwwenden, da ich ja ne version XX.04.23 habe?!? oder?
Das ist korrekt, deshalb ist der Link von dj-prophaganda für dich nicht brauchbar, da du ja noch die alte Firmware drauf hast.

das mediasensing ist doch die einstellung das die PC-verbingung erhalten bleibt, auch wenn ich die fritzbox denn ausschalte oder??? hilft mir das für mein ftp problem weiter?
hat noch wer ne glorreiche Idee für meine zum 2. mal nicht erreichbare fritzbox?
bin erstmal essen und lass die fritz sich 15mins ohne storm auskühlen. vlt spielt sie dann wieder mit :) euch auch nen guten appetit.

das mediasensing ist doch die einstellung das die PC-Verbindung erhalten bleibt, auch wenn ich die fritzbox denn ausschalte oder?
Auch das ist korrekt. Wenn du, im Gegensatz zu dem Rat von dj-prophaganda, einen Switch dazwischen schaltest, brauchst du das Mediasensing nicht ausschalten, da ja der Switch dann die Verbindung zum Rechner aufrecht erhält ;)
Das hilft dir bei deinem FTP-Problem dann sogar.

@KB
Theoretisch hast du Recht...
Bloß macht der Switch nicht auch Mediasensing? Dann wird das nämlich vom PC zum Switch verlagert.
DBoxen hatten da diesbezüglich das gleiche Problem...
Aber das führt jetzt schon vom Thgema weg - war nur mal als Vergleich...

Jetzt mal für mich zur Information mal eine Frage:
Warum funktioniert das ruKernelTool eigentlich nicht mit der 14.04.23 von Palamus?

Soweit ich das weiss, liegt das an der geänderten Flash-Aufteilung und dem geänderten Urlader.

Man korrigiere mich bitte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem: rukerneltool
hab die selbe begründung bei rainers anleitung gelesen.... erst ab xx.04.30 zu verwenden da die Flash aufteilung geändert ist...

SUCHE immernoch des Problems lösung!?!- einfach die FB komplett erneuern (ohne neukauf ;) ) iwas in die richtung.
also Ziele sind: 1. Fb wieder erreichen
2. Branding entfernen (evt. ist dadurch problem 1 aufgetreten)

EDIT: @feuer-fritz: warum hat "deine"(eisbär) Anleitung fürs branding-entfernen bei mir so versagt?!? :( (die via "avm_newer.tar")

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,301
Mitglieder
373,905
Neuestes Mitglied
tkdfd234
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.