Fritzbox 7050 & 0180 ?

express

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi
Ich habe analog & Fritzbox for WLan 7050 mit firmware 14.04.01 bei 1&1.
Ich möchte jetzt die Hotline Nr.01805.. anrufen,es kommt aber nur diese Ansage:"diese Nr.wurde nicht von Ihren Anbieter nicht beauftragen.."
Ich habe auch mit *121# vor dem Rufnummer zu versuchen,es ging auch nicht.
Kann man überhaupt diese teuer Nr.0180,0190,0900,... anrufen ?Oder muss man freischalten lassen ?Oder wo kann man die Anleitung anschauen ?
Mit diese Code *121# kann man call by call (wenn man im Ausland telefonieren will zB. nach Asien) benutzen oder?
Vilen Dank im vorraus.

express schrieb:
Hi
Ich habe analog & Fritzbox for WLan 7050 mit firmware 14.04.01 bei 1&1.
Ich möchte jetzt die Hotline Nr.01805.. anrufen,es kommt aber nur diese Ansage:"diese Nr.wurde nicht von Ihren Anbieter nicht beauftragen.."
Ich habe auch mit *121# vor dem Rufnummer zu versuchen,es ging auch nicht.
Kann man überhaupt diese teuer Nr.0180,0190,0900,... anrufen ?Oder muss man freischalten lassen ?Oder wo kann man die Anleitung anschauen ?
Mit diese Code *121# kann man call by call (wenn man im Ausland telefonieren will zB. nach Asien) benutzen oder?
Vilen Dank im vorraus.
1. Tipp: Wähl mal gar nichts vor 0180... etc. vor!! ;)
2. Tipp: Wähl mal *11# vor 0180... etc. vor!!! ;)

Wenn beides nicht funktioniert, hast du kein Festnetz und es geht nicht ;)

Ich nehme an, Du wählst standardmäßig über 1und1 VoIP raus. Sondernummern bedient 1und1 nicht, d.h. die musst Du über Festnetz wählen. Die Vorwahl *121# wählt nicht das Festnetz an, sondern den ersten VoIP-Eintrag - bei Dir vermutlich der 1und1 Eintrag. Wenn Du über Festnetz gehen willst, musst Du *111# vorwählen.

Allerdings waren bei mir in der FB (von 1und1) die Wahlregeln schon so eingestellt, dass Sonderrufnummern über Festnetz rausgehen.

Alternativ kannst Du natürlich versuchen einen VoIP-Provider zu finden, der die Sonderrufnummern anbietet.

Viele Grüße,
Volker

PS: Da hab' ich wohl zu lange getippt :-)

Hi Express,
1&1 unterstützt Anrufe auf Sondernummern wie 0180x, 013x, 0800, 0900 nicht.
Die Anleitung Deiner Box wurde Dir zusammen mit der Box zugeschickt. Falls nicht in Papierform, dann zumindest auf CD-Rom.

Der Code *12x# umgeht eventuelle Wahlregeln und zwingt den Anruf über VoIP-Anbieter x.

express schrieb:
NEIN! GANZ IM GEGENTEIL:
Mit *12# oder *121# oder *122# etc. telefionierst du zu 100% übers Internet/VoIP, d.h. FÜR SEHR TEUER INS AUSLAND bei 1&1.

Wenn du Call-by-Call benutzen willst, dann wähle *11# vor ;) Manchmal braucht man auch gar nichts vorzuwählen, das kommt auf deine Fritz!Box-Optionen an.

Also, wenn du 0180, 0800 etc. wählen willst, wähle nix oder *11#

Ehrlich gesagt ich habe die Anleitung im CD 100 mal gelesen,aber versteht nur Bahnhof,im Wahlregeln hab ich auch diese SonderNr.:0180,0900,...geht über Festnetz aber es ging nicht vielleicht hab ich irgendwo noch nicht richtig eingerichtet.
Es ist verwiren,zB.was muss im Analoge Nebenstellen stehen,was heisst zuzätzliche Rufnr.im Nebenstelle Fon1...
Danke für eure Hilfe.
Also wenn man über Festnetz telefonieren will muss man die *111# vorwählen.
Aber der nixgengendenise schreibt :"Wähl mal *11# vor 0180... etc. vor!!!
Oder egal ob *11# oder *111#

Danke nochmal

Ich fang' mal hinten an:

express schrieb:
Also wenn man über Festnetz telefonieren will muss man die *111# vorwählen.
Aber der nixgengendenise schreibt :"Wähl mal *11# vor 0180... etc. vor!!!
Oder egal ob *11# oder *111#
Laut Handbuch (S.54) ist die Vorwahl *111#. Die *11# war bei den ersten Firmwares Standard und geht wohl immer noch.

Es ist verwiren,zB.was muss im Analoge Nebenstellen stehen,was heisst zuzätzliche Rufnr.im Nebenstelle Fon1...
Für jede analoge Nebenstelle kannst Du eine (Haupt-)Rufnummer eintragen, die diese Nebenstelle identifiziert.
  • Wenn Du sonst keine zusätzliche Nummer einträgst und auch nicht 'auf alle Rufnummern reagieren' anwählst, dann klingelt dieses Telefon nur, wenn jemand diese (Haupt-)Rufnummer anwählt.
  • Wenn Du unter 'zusätzliche Nummern' weitere Nummern einträgst, klingelt das Telefon auch, wenn Dich jemand unter dieser Nummer anruft.
  • Wenn Du 'auf alle Rufnummern reagieren' anwählst, klingelt das Telefon bei allen Anrufen unabhängig von der Nummer.
  • Die Nummer, die Du als (Haupt-)Rufnummer für diese Nebenstelle eingetragen hast, bestimmt auch, über welche Verbindung Du telefonierst, wenn Du dieses Telefon benutzt.
    • Wenn das die Festnetznummer ist, geht die Verbindung standardmäßig über Festnetz und Du musst *12X# vorwählen um über VoIP zu telefonieren (oder Wahlregeln dafür definieren).
    • Wenn das eine VoIP-Nummer ist, dann geht das standardmäßig über VoiP. Ausnahmen kannst Du wieder über Wahlregeln definieren oder eben direkt über *111# oder *12X#.
... im Wahlregeln hab ich auch diese SonderNr.:0180,0900,...geht über Festnetz aber es ging nicht ...
Wenn Du nicht explizit was anderes vorwählst (*12X#) dann sollte das einfach so gehen. Funktioniert es denn, wenn Du *111# vorwählst? Wenn nein, hast Du Dein Festnetz nicht richtig an die FB angeschlossen.

Volker

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa