FritzBox 7050 (1und1) unter HostEurope

michaelgeh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Fritzbox WLAN 7050, die ich aus einem 1und1 Vertrag "übrig" habe. Jetzt möchte ich aber als VoIP Provider Host Europe einsetzen. Registriert habe ich mich bereits.

Leider klappt aber die Anmeldung nicht: DNS Fehler bei der Anmeldung bei HostEurope. An der Hotline empfahl man mir ein neues Modem, weil das durch 1und1 gebrandete Modem bestimmte Einstellungen nicht zuläßt

Könnt Ihr mir bitte helfen? Ich kann einfach nicht glauben, dass man das Problem nicht lösen kann. Am liebsten wäre mir eine einfache Lösung ohne Firmware-Update, ich möchte keine (großen) Risiken einegehen. Lieber gebe ich HE auf.

Viele Grüße
Michael

Hallo

Mit der Fritzbox sollte dies aber trotzdem klappen. Sicher dass alle Daten von HostEurope richtig eingegeben worden sind? Ist die Box direkt am DSL Anschluss installiert oder ist da noch ein Router davor?

Gruss.

Hallo, danke für Deine Anzwort. Die Angaben sind alle ok, ich habe sie ebenso in dem Nachfolgermodell 7170 eingesetzt (die "alte" Box soll bei meinen Eltern laufen). Aber die Eingabemasken für die Daten unterscheiden sich. Hier könnte das Problem liegen. Aber ich komme einfach nicht darauf. Davor ist übrigens kein Router o.ä., die Box hängt direkt an der DSL Leitung. Netz läuft auch wunderbar, bloss die Anmeldung und der DNS Fehler...

Weiss jemand Rat?
Michael

Hallo

Falls es tatsächlich an dem 1&1 Branding liegen sollte bekommst Du dies in zwei Minuten weg (siehe hier). Mit der FB 7170 läuft es aber? Könntest Du mal zwei Sreenshots von den beiden Masken posten (ohne Passwort ;-) )?

Gruss.

Guten Abend,

die Box wird mich am WE besuchen :-) Dann folgen die Screenshots. Ein ähnliches Problem hatte ich damals noch bei mir mit der Box, als ich Freenet nutzen wollte. Ein Hin und her - und dann stieß ich auf einen Hinweis, war irgendetwas mit der Landes- oder Vorwahl. Habe nicht gedacht, dass ich mich daran erinnern muss... :-) Und es war etwas sehr 7050 UI Spezifisches, soweit ich mich erinnere.

Viele Grüße
Michael

1. Das UI-Branding entfernen wie in #2 bereits per Link angegeben

2. Neuste FW auf die FB7050 installieren (FW14.04.26)

Danach sollte die Eingabemaske für Internettelefonie so aussehen wie bei der FB7170

mfG
h1watcher

Guten Abend,

habe heute anweisungsgemäß die Firmware von 1und1 gegen eine "reguläre" von AVM getauscht. Klappte prima. Eine Anmledung (aber nur bei mir daheim - und nicht bei meiner Mutter) klappte sofort. So weit so gut. Jetzt erhalte ich im Überblicksfenster die Meldung, dass ich wohl nicht die reguläre Firmware benutze. Hat wahrscheinlich keine Auswirkungen, oder? Über das Ergebnis der Anmledung bei meiner Mutter werde ich berichten. Jetzt schon DANKE für Eure bisherige Hilfe!

Viele Grüße
Michael

Die Meldung kannst Du ignorieren, sie hat keine Auswirkungen auf die Funktion der FB.

mfG
h1watcher

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320