Fritzbox 7050 als Basis hinter Kabelmodem (LAN1) für WLAN, FB 7270 als Repeater WLAN

elfenkind

Neuer User
Mitglied seit
7 Sep 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend allerseits! - Ich habe nach Anleitung beide Fritzboxen konfiguriert, aber dennoch bekomme ich über den Repeater keine WLAN-Verbindung. In der Basis kann ich den Repeater sehen, aber ohne Verbindung. - Was habe ich falsch gemacht?
 
Da gibt es viele Möglichkeiten. :)
Welche Anleitung? Diese hier? Wichtig: How to: WDS mit 2 Fritzboxen WLAN
Das Fehlerbild deutet auf fehlerhafte Verschlüsselung hin. Welche wurde gewählt? Was für ein Passwort? Bitte Screenshots von Basis und Repeater einstellen.
 
Wow, ich habe den Fehler gefunden! *stolzsein - Es hat doch tatsächlich die Verschlüsselung in der Basis gefehlt. - Der Fehler ist mir aufgefallen, nach dem ich hier diesen Thread eröffnet habe. Bitte deshalb um Verzeihung! - Aber dennoch eine Frage: Macht es Sinn wegen der WLAN-Geschwindigkeit der 7050 diese gegen eine weitere 7270 auszutauschen? Wir sind aber keine Spieler und brauchen ansich nicht viel Downstream... Vllt. mal ein wenig Video schauen, sonst nichts.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.