[Frage] FritzBox 7050 als W-Lan Client(Antenne) nutzend WDS nicht gewünscht! Möglich?

Wabuo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey

Mein Problem ist ich habe ein W-Lan Netz und möchte nun 2 Geräte die nicht W-Lan(aber Lan) fähig sind in dieses intrigieren. Hier zu würde ich gerne mein alte FritzBox 7050 als W-Lan Antenne und Hub nutzen.Auf alle Geräte die an die FritzBox 7050 angeschlossen sind sollen im gesamten Heimnetz verfügbar sein wie wenn sie direkt an meinen Router angeschlossenen wären. Ist etwas in dieser Richtung möglich?
Nochmal als Erinnerung WDS ist keine Lösung!

Danke fürs lesen
MfG Wabuo

Nein, das ist mit der Fritzbox nicht möglich.

Trotz Freetz o.ä. ?

Weil die Hardware wäre ja vorhanden =(

Trotz Freetz o.ä. ?

Genau das würde mich brennend interessieren!
Ich weis, dass es bei DD-WRT fähigen Routern machbar ist, diese im Client Mode (nix WDS/Repeater!) zu betreiben. Ist es bei Fritzboxen auch mit Freetz-Mod (hab nen Speedport W503V aber sollte dann auch egal sein, gefritzt isser schon) wirklich absolut unmöglich, diese im Client Mode zu betreiben? Mir würde es absolut reichen, wenn der Router lediglich als Client im WLAN hängt und als gewöhnlicher Switch zwischen WLAN und LAN agiert, mehr nicht. Repeater wäre insofern für mich Sinnfrei, da die Signalstärke mehr als ausreichend am Zielort ist und zudem die mögliche Bandbreite zu stark einbricht. Ganz davon abgesehen, WEP ist mir einfach zu unsicher.
Sieht derzeit so aus, dass eine 7170 (wird noch gegen gefritzten W701V getauscht) als reines DSL-Modem agiert, Routing/WLAN etc. übernimmt ein Asus RT-AC66U. Da der W503V rumliegt, würd' es sich für mich durchaus anbieten, diesen als WLAN-Client einzubinden, sofern machbar. :)

//edit//
Über Google/Forensuche finde ich zwar durchaus die gleiche Frage, jedoch wird in den meisten Fällen auf WDS verwiesen. Falls nicht, sind die Threads recht alt, anno 2009 oder so, was mich auch nicht unbedingt weiterbringt. Daher greife ich die Frage hier auch nochmal auf. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,894
Mitglieder
378,588
Neuestes Mitglied
k3rp