Fritzbox 7050 an Speedport W701V hängen

Achso ich soll die Fritzbox direkt an den Telefonkabel von draußen anschließen?
Posting 2:
Und wo soll ich den Telefonkabel an die Fritzbox anschließen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Speedport 701 ---> FritzBox 7050 -> PC

Lan 1-4 701 -> Patchkabel -> LAN A 7050 LAN B -> Patchkabel PC Netzwerkkarte

Wo ist da das Problem :confused:

:-Ö :bahnhof: :weg:
 
Genau so ist es ja im Moment.

Und das Problem: Ich kann die Routerkonfiguration von der Fritzbox nicht öffnen^^
 
Guude,
dann öffne dort im Speedport einmal die Konfiguration und schau unter "dhcp-Protokoll" nach welche IP-Adressen diese vergeben hat.
Meistens sind diese dann ab .30.....und eine davon ist dann sicherlich deine neuangebundene FritzBox...;)

...auszuprobieren mit http://192.168.2.3FF ;)
 
Ich finde kein dhcp-protokoll.
 
Hast Du es einmal wie hier beschrieben versucht?

I-Net <-> Speedport <(nicht weiter verkabelt, nicht verbunden!)> Fritzbox <-> PC

  1. In den Netzwerkeinstellungen des PCs auf IP-Adresse automatisch beziehen stellen.
  2. Beides (PC Fritz / Box)ausschalten !
  3. Mit PC über LAN-Kabel an LanA der FritzxBox (Keines der beiden Geräte darf Verbindung zum Speedport haben.)
  4. FritzBox einschalten
  5. Wenn diese hochgefahren ist, den PC hochfahren.
  6. Dann mit dem Browser die FritzBox über die vorher genannten Möglichkeiten aufrufen.
 
Ja so habe ich es gemacht aber noch eine Frage: Welche Netzwerkeinstellungen?
Bei Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen?
Und wo da?
 
Hallo,
Hast Du den PC per Lankabel verbunden? Dann schau 'mal unter "LAN-Verbindung" (Rechtsklick",dann Eigenschaften und dann Internetprotokoll (Eigenschaften).) Dort stellst Du dann ein: IP-Adresse automatisch beziehen. So geht es bei mir unter XP.
 
Ok das wäre erledigt. Ich starte jetz wieder neu
 
Guude,

nach dem Neustart: Welche IP-Adresse hat nun dein PC....
.....und nur nochmals sicherheitshalber nachgefragt: Wie hast du ihn denn momentan verkabelt..?
 
Ein erster Erfolg:
Ich habe alles gemacht wie beschrieben und bei fritz.box die einstellungen geöffnet. Ich habe WLan aktiviert und mit meinem Ipod touch sehe ich auch das Wlan.
Aber in den Einstellungen war nichts mit DHCP oder IP einstellungen.
 
Guude,

na wenigstens ein Erfolg bislang...;)..Gratulation...


wenn noch nicht erfolgt, solltest du in der FB die "Expertenansicht" aktivieren...;)
 
Hallo,
Wie Du die Expertenansicht aktivierst, ist oben beschrieben. Dann gehst Du zur den Einstellungen unter Internet/Zugangsdaten und gibst folgendes ein:

DHCP stellst Du in der Fritz aus und sagst Ihr unter Internet/Zugangsdaten: über LanA, vorhandene Verbindung nutzen, keine Zugangsdaten benötigt.
Du gibst der FritzBox die IP 192.168.2.5, Subnetmaks 255.255.255.0, Gateway 192.168.2.1, DNS 1+2 192.168.2.1.

Danach klemmst Du die FritzBox wieder hinter den Speedport. Lankabel von Lan1 des Speedports auf LanA der FrietzBox. Dann sollte alles laufen ;)
 
Es gibt eine primäre DNS und eine sekundäre.
 
Guude,

...ahjetztja...du hast die "Expertenansicht" gefunden...;)


und ergänzend zum post#34 vom Zwersch....
...kannst du dich evtl. auch hieran wieder neu orientieren...;) goodluck..!
 
Was muss ich bei primäre und bei sekundär dns eingeben?
 
Steht doch im post #34 als Selbstzitat vom Zwerch:

Du gibst der FritzBox die IP 192.168.2.5, Subnetmaks 255.255.255.0, Gateway 192.168.2.1, DNS 1+2 192.168.2.1.
Bei Gateway, DNS 1 und DNS 2 gibst du die IP-Adresse des Speedport ein - also 192.168.2.1
 
Guude,

und als Erklärung zum Ecki ergänzend:

Denn dieser DNS kümmert sich internetseitig dann um die Namensauflösung der gewünschten Surfadressen...;)
 
Danke es funktioniert :)

Ihr seit einfach die besten :groesste:

DANKEDANKE für alles und eure mühe.

-Nur kommt es mir vor als wäre das internet langsamer ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.