Hallo Frank und Gandalf,
danke soweit fuer Eure schon detaillierten Antworten! Bitte um Nachsicht, bin aber auch leider nur Neuling und beschaeftige mich hauptberuflich mit ganz anderen Dingen als IT, nicht ganz selbsterklaerenden Fritzboxen-Softwaremenues etc. Auch mir sagte man beim Kauf der FB 7050, alles kein Problem, muesste alles von Anfang an funktionieren, einstoepseln und "plug'n'play". Leider hat -wieder mein relatives Nichtwissen in Rechnung gestellt - schon die Einrichtung auf ein LAN Probleme bereitet.
Nochmals zu Eurer Information: Bin zur Zeit in den Vereinigten Arabischen Emiraten, die Behoerden blocken hier Websites und im groessten Teil des Landes auch VOIP Ports, wie ich schon erfahren habe. Bei mir ein Sonderfall: Ich wohne im Bereich der Jebel Ali Freezone, die nicht den Telekommunikationsbehoerden unterliegt, hier ist alles frei, dh. auch sonst im Lande geblockten Webseiten und VOIP Ports sollten offen sein! Waehrend sonst ausserhalb der Freizone (suedliches Dubai) alles von Etisalat kontrolliert und geblockt wird, ist hier die DIC-Telecom Dubai zustaendig, und auch hier ist als einziges Skype noch moeglich! Hier gibt es keine Splitter und DSL modems, sondern jeder Hausanschluss ist im Verbund eines einzigen riesigen LAN, daher auch bei mir in der FB unter Zugangsdaten "I'netzugang ueber LAN A" sowie "Internetverbindung selbst aufbauen" ("Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen" funktioniert merkwuerdigerweise nicht") und ferner angeclickt ist "Zugangsdaten werden nicht benoetigt" und " IP automatisch ueber DHCP beziehen". FB funktionierte in dieser Eingabevariante sofort, sonst nicht! Geschwindigkeit bei mir ist 515kBit/s. Als die ersten,die ich Ansprach, den Einsatzort Emirate nannte, war die erste REaktion, geht alles nicht, vergiss es, aehnliche Aussage im uebrigen auch vom AVM -Support!
Ich habe jetzt im Eingabeassistenten mein Nikotel -Username, PW und die Nummer mit u. ohne 00 am Anfang eingegeben, ferner den Registrar (