FritzBox 7050 auf nur VoIP einstellen. VOIPBUSTER

cash_burn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forumsmitglieder,

ich besitze seit kurzem die Fritzbox 7050 und habe diese auch angeschlossen und läuft auch alles ohne Probleme. Für meine Auslandsgespräche habe ich mich bei VOIPBuster registriert und in der Fritzbox hinterlegt und es läuft auch super.

Mein Problem jetzt ist, wenn ich *121# weglasse, läuft das Telefonat über die normale Telefonleitung. Kann man generell die Fritzbox so einstellen, dass alle Telefonnummern die über das Telefon an der Fritzbox gewählt werden, über VOIPBUSTER laufen? Ich hatte nämlich ein Gespäch geführt, was nicht in der Anrufliste verzeichnet ist.

Danke.

cash_burn

-----
Edit Novize
Formatierung auf "Normal" geändert
-----

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo cash_burn,

willkommen im Forum.

Bitte poste deinen Text doch in normaler Schrift, da es hier nur üblich ist besondere Hervorhebungen farbig bzw. fett zu markieren.

Zu deinem Problem:
Es steht in der Bedienungsanleitung und in der Hilfe der FBF (zu jedem Menü eine individuelle Hilfe!) wie man eine Nebenstelle für ausgehende und ankommende Anrufe richtig einstellt!

Zu finden sind sicher auch mehrere Beiträge zu diesem Thema hier im Forum.

Wenn du trotzdem nicht klar kommst, dann frag bitte nochmal hier.

Ein Gespräch gefürht was nicht in der Anruferliste verzeichnent ist?
Das dürfte nicht sein.

Du kannst auf http://fritz.box => Telefonie => Nebenstellen => %Nebenstelle% einstellen mit was für einer Rufnummer du standartmäßig raustelefonierst.
Bei ISDN-Telefonen macht das das Telefon.
Da kannst du auch die von VoIPBuster einstellen.

edit: Einwand von mega brekücksichtigt.:oops:

Zuletzt bearbeitet:
1. Bei ISDN gibt es da nix einzustellen, das ist Sache des ISDN-Fons

2. Hast du die Box auch zusätzlich an Festnetz angeschloßen?

Hallo mega,

ich habe es so angeschlossen, wie in der Anleitung der Fritzbox beschrieben. Direkt am Splitter.
Meinem normalen Telefonanschluss von der Telekom habe ich trotzdem noch.

gruss

cash_burn

cash_burn schrieb:
Hallo mega,

ich habe es so angeschlossen, wie in der Anleitung der Fritzbox beschrieben. Direkt am Splitter.
Meinem normalen Telefonanschluss von der Telekom habe ich trotzdem noch.
Also auch das Festnetz an diue Fritz!Box? Das wird gerne vergessen.
ISt zwar für dieses Problem nicht wichtig, aber nur um weitere Probleme zu vermeiden

Hallo,

ich muss nochmal nerven. Gibt es irgendwo eine Anleitung (am besten mit Screenshots) wie ich es genau einrichten muss? Die Anleitung vom Hersteller ist etwas unklar für mich. Leider bin ich nicht so vertraut auf diesem Gebiet, hatte vorher nur Skype am laufen.

gruss cash_burn

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,647
Neuestes Mitglied
sararararara